firewall-warnungen *.pools.arcor.*
-
Hallo,
ich bekomme auf meinem XP-Rechner mit der Firewall "ZoneAlarm" pro Minute etwa 5 bis 10 Warnungen, dass irgendwelche Zugriffe auf meinen Rechner gesperrt wurden. Der Zielport ist fast immer 28224, ein paar wenige gehen auf 445 oder 135.
Die Quell-DNS enthalten häufig *.pools.arcor-ip.net
Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal, z.B. wg. Autoupdate von Windows oder ist mein PC irgendwie ein begehrtes Portscanner-Ziel geworden???
Thx. im voraus.
-
Das ist ganz normales Hintergrundrauschen.
Du solltest deine Firewall besser deinstallieren oder zumindest so einstellen, dass diese Meldungen nicht mehr angezeigt werden. Denn wenn du keinen Server auf diesen Ports laufen hast (was wohl der Fall ist, wenn du unnötige Dienste deaktiviert und keinen Trojaner hast), wird Windows diese Verbindungsversuche von sich aus abweisen, besser und schneller als jede Personal Firewall.
-
Du solltest deine Firewall besser deinstallieren
Also da empfehle ich doch eher die richtig einstellen Variante...
-
Naja, also ich habe da keine Probleme mit ZoneAlarm. Ich habe halt "Meldung unterdürcken" oder so ähnlich aktiviert, so dass ich nicht benachrichtigt werde. Mich irritiert halt nur das Logfile, weil das schon krass viele sind.
Aber wenn das nur "Rauschen" ist, dann ist das in Ordnung, es wurden auch alle Angriffe geblockt.
Und Performance-Verluste habe ich dadurch auch nicht.
Thx für die Aufklärung
-
ethereal schrieb:
es wurden auch alle Angriffe geblockt.
Meinst du es erscheint eine Meldung, wenn ein "Angriff" mal nicht geblockt wird?
-
cd9000 schrieb:
ethereal schrieb:
es wurden auch alle Angriffe geblockt.
Meinst du es erscheint eine Meldung, wenn ein "Angriff" mal nicht geblockt wird?
Bei mir erscheint da immer "YOU HAVE BEEN HACKED" in großen roten Lettern und eine Sirene ertönt...
Dann geht der Bildschirm immer mit diesem coolen Hollywood-"einsaug"-Effekt aus (und lautem *fieeuuuu*-Zischen), und kurz darauf erscheint Arnie als Eraser vor der Tür mit 'ner Leiche über der Schulter...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Bei mir erscheint da immer "YOU HAVE BEEN HACKED" in großen roten Lettern und eine Sirene ertönt...
Dann geht der Bildschirm immer mit diesem coolen Hollywood-"einsaug"-Effekt aus (und lautem *fieeuuuu*-Zischen), und kurz darauf erscheint Arnie als Eraser vor der Tür mit 'ner Leiche über der Schulter...
Die Firewall will ich auch haben!!!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Spinner