Registry Connect

• Hi,

meine Probleme sehen so aus:
    1. ich connecte mich mit einer registry eines anderen pc's (in diesem fall pc210) von pc203. Falls dies nicht geht kommt eine fehlermeldung (also nur wenn der pc aus ist). Jetzt hab ich aber bei pc203 einen testwert angelegt und wenn sich meine registry auf pc210 connectet hat wird mir dieser trotzdem in meinem treeview ausgegeben, was soviel heißt, wie die registry hat sich nicht richtig connectet...

2. und wenn ich das über registryconnect mache (auch wenn ich von pc203 auf pc203 zugreife) bekomme ich beim ersten Binärwert eine Accessviolation, die ich nicht mit catch aufhalten kann...

3. wenn ich den befehl GetBinaryData ausführe wird mir bloß zurückgegeben, wieviele binärwerte vorhanden sind und nicht der inhalt des binäreintrages (in diesem fall arbeite ich nicht mit registryconnect)

• Update:

Die Exception Lautet: zugriffsverletzung im modul "ntdll.dll"...
    und der fehler kommt vom betriebssystem, da wenn ich die zeile "Application->ShowException(&exception);" auskommentiere kommt der fehler immer noch... aber ich habe an den jeweiligen pc's admin rechte also müsste das doch gehen

• Ein bischen Code wäre hilfreich 😉

• kann ich dir erst montag reinposten... hab jetzt aber erst herausgefunden, dass man nur die HKEY_USERS und die HKEY_LOCAL_MASCHINE lesen kann damit hat sich mein problem erledigt...ich habe nach dem connecten den HKEY geändert und dadurch bin ich zurück auf den lokalen pc gekommen, und das hat den fehler ausgelöst... ich muss ein programm schreiben, mit dem ich die registry werte 2er pc's abgleichen kann(sozusagen eine kopie)... jetzt muss ich eins schreiben, was die registry werte im netzwerk in datenbanken speichert und eins, welches auf jedem pc liegt, das diese datenbanken ausliest und die lokale registry auf den aktuellen stand bringt... aber eine frage bleibt noch:

und zwar wenn ich die binärdaten auslesen möchte gibt mir ReadBinaryData nur die anzahl der binärzahlen zurück und nicht den wert (also z.b. eine 3 statt 01 10 00)

Anmelden zum Antworten