IBM baut keine Notebooks mehr
-
das macht ab jetzt Lenovo.
Wer mal auf der IBM Webseite auf Notebooks klickt, wird das
recht schnell feststellen.
-
ist doch ne positive news.
-
gebaut werden sie da wo sie vorher auch gebaut wurden.
die marke 'thinkpad' wird von lenovo weitergeführt.
die hohe qualität soll auch weiterhin bestehen bleiben, aber 'lenovo'
klingt einfach nach nichts .. eher wie ein waschmittel
-
Bin echt mal gespannt ob sie die hohe Qualität wirklich halten können. Wäre schade wenn nicht.
-
TactX schrieb:
Bin echt mal gespannt ob sie die hohe Qualität wirklich halten können. Wäre schade wenn nicht.
Genau da sehe ich auch die Probleme.
Wer ist lenovo? Ne kleine Hinterwäldlerschmiede, zumindest kenn ich das nicht und es klingt auch nach nichts.
Wenn es bei IBM Probleme mit nem Notebook gab, dann hatte IBM immer genug Geld auf Lager um das Problem schnell und kulantvoll für den Kunden zu lösen.
Auf IBM konnte man sich da verlassen (Festplatten ausgenommen).
Diese Option entfällt vermutlich bei lenovo.
-
Sonomo schrieb:
Auf IBM konnte man sich da verlassen (Festplatten ausgenommen).
-
Sonomo schrieb:
Wer ist lenovo? Ne kleine Hinterwäldlerschmiede,...
AFAIK der größte HW-Hersteller Chinas.
...zumindest kenn ich das nicht und es klingt auch nach nichts.
Die Jungs haben soviel Cash, daß sie sich die HW-Sparte von IBM leisten können.
[edit]quote umformatiert[/edit]
-
Sonomo schrieb:
Wer ist lenovo? Ne kleine Hinterwäldlerschmiede, zumindest kenn ich das nicht und es klingt auch nach nichts.
- der bricht in heise
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54052
- die offizielle site
- ( ok, die haben geld, die startsite gefällt mir null )
- aks Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenovo
die hatten im jahr 2004 2,97 Mrd.US-Dolla nettogewinn
nicht so viel vie nokia oder M$
Die Jungs haben soviel Cash, daß sie sich die HW-Sparte von IBM leisten können.
MS hat so viel geld, das die sich GANZ lenovo leisten könnten
( btw ) (( meiner ist grösser ))
-
@aktionär
Nach Deiner Argumentation wäre jede Firma, welche weniger Gewinn erwirtschaftet als MS eine Hinterhofklitsche.
-
c++==d schrieb:
@aktionär
Nach Deiner Argumentation wäre jede Firma, welche weniger Gewinn erwirtschaftet als MS eine Hinterhofklitsche.Wo behaupt ich das denn nur?
wart mal
...
...
ich such noch
...
...
also ich finde keine solche aussage von mir
Ich habe sogar links gepostet die "licht ins dunkel" bringen und man kann sehen, das die firma viiiieeellll geld hat.
das mit nokia oder MS hat ich zum gag geschrieben, weil der eine auch meinte das ibm sparte x kleiner ist, obwohl man bei ibm das gesamtpaket berücksichtigen sollte, welches enorm ist
achso
denkt mal nach was
"...meiner ist lgrösser ..."
bedeutet und in welchem zusammenhang dieser verwendet wird
-
Hmm? Welche Ziele verfolgt IBM eigentlich? Womit beschäftigen die sich in Zukunft? Mit Großrechner? Datenbankserver?
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen weshalb ein Computerhersteller seine Notebooksparte (und evtl. noch mehr) verkauft !?
-
aktionär schrieb:
- der bricht in heise
ROFL
-
Tanzfreak schrieb:
Hmm? Welche Ziele verfolgt IBM eigentlich? Womit beschäftigen die sich in Zukunft? Mit Großrechner? Datenbankserver?
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen weshalb ein Computerhersteller seine Notebooksparte (und evtl. noch mehr) verkauft !?
Schau Dir bei einem PC-Händler die aktuellen Preise für Hardware und dann den Stundensatz für Support an! Dann weißt Du warum.
@aktionär
Sorry, ich habe Dich wohl einfach nur misverstanden. Du mußt aber zugeben, daß Deine Interpunktion sehr viel Spielraum für Interpretationen läßt.