Einstieg in die Programmierung
-
Hallo an alle Forum-User,
ich habe mir die Bücher auf dieser Seite angesehen, doch denke ich das diese nichts für mich sind. Nun möchte ich in die Programmierung einsteigen und weis nicht welche Programmiersprache ich wählen soll. Die Forum-Suchfunktion hat mir nicht genutzt.
Erfahrungen habe ich mit Q-Basic, welches ich aber nicht beherrsche. An die Anwendung Microsoft-Excel erinnere ich mich auch noch dunkel. Außerdem habe ich lange Zeit einen Commodore A500 benutzt. Mein erser PC war ein 3/86er mit einem Windows OS und derzeit nutze ich Windows XP Pro.
Mein Ziel ist es für die heutzutage aktuellen Spiele(Mods) einige Models zu erschaffen. Demjenigen, welcher mir ein praxisorientiertes Einsteigerwerk nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
Quellkot
-
C++
-
Sollte für Modelle nicht einfach ein 3D Editor ala Blender reichen? Ich sehe nicht, dass man dafür programmieren müsse.
Ansonsten wirst du wohl kaum um C++ rumkommen, wenn du Mods programmieren willst. Aber das ist noch ein weiter Weg für dich
(Ich sag nur so viel, der Weg sollte in Jahren gemessen werden, nicht in Monaten oder Tagen)