Intelligent-Design - Und die Sonne dreht sich doch um die Erde

• abbes schrieb:

Aber die Initiatoren dieser Bewegung sind doch Kirchen oder Leute aus einer hoeheren Schicht (zB Goerge Bush); also doch eher reiche oder zumindest wohlhabende Menschen mit entsprechender Schulbildung.

die initiatoren glauben ja auch nicht dran. die benutzen das doch nur.

bush zum beispiel hat weniger widerstand von den kreationisten als von den rationalisten zu erwarten, wenn er zusammen mit seinem volk von gott in einen krieg geschickt wird.

• Mod

Was soll ich aus deiner Aussage folgern volkard?

a) Sich möglichst schnell dieser Religion (ist es das?) anschließen um später einflussreich zu werden.
    b) Möglichst schnell eine eigene Religion gründen um einflussreich zu werden in dem man genügend Mitglieder findet.
    c) Gegen Gott in den Krieg zu ziehen und die Kreationisten von diesem Planeten vertreiben?

MfG SideWinder

• btw.: Hierzu faellt mir gerade die Simpsons Folge von Samstag ein als Flander's
    Sohn ihn fragte "Adam und Eva hatten zwei Soehne. Kain hat Abel erschlagen. Mit wem hatte Kain denn Kinder? Mit seiner Mutter?"
    Flanders Antwort: "Ich soll dir wohl den Mund mit Seife auswaschen...!!"

(Ist sinngemaess wiedergegeben!)

• Simpsons find ich doof.
    Wenn Kain Abel nicht erschlagen hätte. Hätte er dann Kinder mit ihm gehabt?

• SideWinder schrieb:

Was soll ich aus deiner Aussage folgern volkard?
    a) Sich möglichst schnell dieser Religion (ist es das?) anschließen um später einflussreich zu werden.
    b) Möglichst schnell eine eigene Religion gründen um einflussreich zu werden in dem man genügend Mitglieder findet.
    c) Gegen Gott in den Krieg zu ziehen und die Kreationisten von diesem Planeten vertreiben?

das ist deine wahl. die kann ich dir nicht abnehmen.

• Mod

Verstehe

MfG SideWinder

• abbes schrieb:

"Adam und Eva hatten zwei Soehne.[...]"

Mindestens drei, man muss schließlich unseren Vorfahren Seth mitzählen.

• Theorie: Dummheit ist offenbar leichter vererblich als Intelligenz.

Da Dummheit = Bequemlichkeit ist, akzeptieren die Menschen das Dumme immer schneller.

Aber die Initiatoren dieser Bewegung sind doch Kirchen oder Leute aus einer hoeheren Schicht (zB Goerge Bush); also doch eher reiche oder zumindest wohlhabende Menschen mit entsprechender Schulbildung.

gibts Belege dafür das Bush ein Kreationist ist ?

wenn schon kreationismus, dann auch richtig. wir wurden von wesen geschaffen, die ne ganze ecke schlechter sind als wir sein werden. und wenn wir mit unserer entwicklung fertig sind, bauen wir leute, die noch ne ecke besser sind.

Aber das ist im grunde darvinistische Evolution. Aus Einzeller haben sich Mehrzeller entwickelt, aus Tieren Menschen. Aus Menschen, wer weis was, wird aufjeden Fall besser sein.

• DEvent schrieb:

gibts Belege dafür das Bush ein Kreationist ist ?

Offiziell natuerlich nicht. Wie man allerdings dem Artikel entnehmen kann unterstuetzt Bush das Vorgehen der Kreationisten.
    Leider ist Bush's Einflussnahme in dem Spiegel-Artikel etwas untergegangen, der Basisartikel(?) in der Washington Post vor kurzem legt dies etwas deutlicher dar...

Anmelden zum Antworten