Alt/Tab
-
Hallo,
ich denke mein Problem ist schon öfters hier behandelt worden, habe aber trotzdem nichts passendes gefunden.
Also:
Ich möchte zwischen 2 Applikationen mit Alt/tab wählen können. Das Alt/Tab soll über einen Button in einer der beiden Applikationen aufgerufen werden.
Wie kann ich nun Windoof Alt/Tab schicken ???Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
mit bestem Dank
angela_anaconda

-
Ich denke Du bist mit FindWindow und SetForegroundWindow besser bedient.
Denn es kann ja sein, dass mehrere Fenster offen sind und ein Alt/Tab gar nicht zu dem gewünschten Fenster führt.
Mit FindWindow suchst Du aber das gewünschte Fenster und setzt es dann, wenn es gefunden wurde, in den Vordergrund.
-
hallo,
FindWindow bringt bei mir nichts. Es sind auf jeden Fall nur zwei Applikationen geöffnet. Und ich will durch Alt/Tab zwischen diesen zwei hin und her toggeln können.
gruß
angela_anaconda
-
Wieso bringt dir FindWindow() nichts? Und was willst du machen, wenn der Nutzer z.B. nach (oder vor) deinem Programm noch den Windows Explorer startet?
-
Es ist sichergestellt, dass auf diesem PC (keine Tastatur ,Touch, dran und im Autostart zwei Programme) und der Benutzer kommt nicht auf die Windowsebene-
-
Und warum sollst du dann kein FindWindow nehmen können?