HTML Datei als Desktophintergrund'bild'
-
Hallo Mitmenschen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Art Terminplaner programmieren, der direkt auf dem Desktop sitzt. Mein Ansatzpunkt war, dass ich eine HTML File erzeuge und diese dann als Bildschirmhintergrund festlege. Das Problem ist aber, dass dann keine Frames mehr funktionieren.Variante zwei:
Ich benutzte die HTML - Datei in Form eines ActiveDesktops...Wie kann ich den aber festlegen?
Wenns interessiert: Die HTML Datei wird dann mit einem Webserver verwaltet
Bitte teilt mir Eurer Wissen darüber mit..
Danke im Voraus; Rostfrei.
-
Ich weiss nicht, ob dass
http://www.marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_33.html
auch mit einer HTML-Datei geht
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke erst einmal.
Im Grunde funktioniert das; im Grunde aber auch nicht.
Mit 'normalen' HTML Dokumenten klappt es ohne Probleme, wenn aber in den Dokumenten Frames enthalten sind, wird die ganze Seite auf dem Desktop nicht angezeigt. Deswegen muss ich das Dokument als ActiveDesktop einrichten. Nur weiss ich halt nicht, wie ich das hinbekommen könnte.
-
Das JPG in dem Beispiel wird doch auch über Active Desktop eingerichtet. Geht das mit dem HTML Dokument genauso??
-
Die MSDN sagt es so:
HRESULT hr; IActiveDesktop *pActiveDesktop; COMPONENT compDesktopItem; //Create an instance of the Active Desktop hr = CoCreateInstance(CLSID_ActiveDesktop, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER, IID_IActiveDesktop, (void**)&pActiveDesktop); // Initialize the COMPONENT structure compDesktopItem.dwSize = sizeof(COMPONENT); // Insert code that adds the information about the desktop item // to the COMPONENT structure // Add the desktop item pActiveDesktop->AddDesktopItem(&compDesktopItem,0); // Save the changes to the registry pActiveDesktop->ApplyChanges(AD_APPLY_ALL);Und hier zur COMPONENT-Struktur