Studenten stehen erst um 12 Uhr auf?

• Heute hat der Prof gesagt das Studenten normalerweise erst um 12 Uhr mittags aufstehen. Stimmt das?
    Ist man "krank" wenn man früher aufsteht?

• Ersti schrieb:

nein. erstsemester stehen früh auf.
    🕶

• WER vor 12 Uhr, mittag aufsteht,
    DER ist krank.
    Folglich bist du KRANK.

• Ja genau, deswegen musste ich heute auch um 6:45 Uhr aufstehen, um eine 8 Uhr-Vorlesung noch zu erwischen. Und ich bin weder Ersti noch ist das eine Ausnahme. Hatte bisher jedes Semester mindestens eine 8-Uhr-Vorlesung.
    (Wobei es dann obligatorisch ist, dass man sich nach Vorlesungsbeginn darauf verständigt, die auf 8:30 Uhr s.t. zu verschieben. Leider aber nicht immer *seufz*)

• Ersti schrieb:

Heute hat der Prof gesagt das Studenten normalerweise erst um 12 Uhr mittags aufstehen. Stimmt das?

An manchen Tagen stehe ich um 6:30 auf, an anderen würde 11 wirklich reichen. Ohne AW- und FWP-Fächer müsste ich an manchen Tagen sogar gar nicht reingehen. Aber deshalb nichts machen? Ne, irgendwas ist immer zum Abgeben.

• Also gerade Freitags habe ich böses Programm:

5:45 aufstehen, ab 7:30 Vorlesung durchgängig bis 12:30 und ab 13:30 bis c.a. 16:30 noch Labor.

• volkard schrieb:

Ersti schrieb:

🕶

aber nur in der ersten Woche 😃

• Kenner der Szene! schrieb:

volkard schrieb:

Ersti schrieb:

🕶

aber nur in der ersten Woche 😃

Und dann werden auch noch solche Fragen gestellt: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-123641.html

• TactX schrieb:

Also gerade Freitags habe ich böses Programm:

5:45 aufstehen, ab 7:30 Vorlesung durchgängig bis 12:30 und ab 13:30 bis c.a. 16:30 noch Labor.

Also die Zeiten mit 7:45 Uhr Beginn und gegen 8 Uhr abends Ende vermiss' ich auch keineswegs... 🕶

• Ihr seid doch alle bekloppt,
    so früh aufzustehen.
    Ihr schafft euer Studium niemals.

• Montag:
    Aufstehen: 5:30 Uhr
    mit den 6:30 Uhr Zug fahren, dauer 1 Stunde;
    Vorlesungsbeginn: 8:00 Uhr
    8 Stunden Unterricht mit 2 Freistunden:
    mit den 19:30 Uhr Zug heim. 20:30 Uhr zuhause...

Den rest der Woche beginnen die Vorlesungen um 10 Uhr, also um 7:30 Uhr aufstehen.

Ich könnte zwar um 12 Uhr anfangen, aber dann verpasse ich ja das meiste...

• Bin BA Student und wenn ich erst nach 12 aufstehe, dann würd ich 3/4 meiner Vorlesungen verpassen 🙄 Mir prinzipiell egal wenns nen vernünftiges Skript gibt, nur die Firmen sehen das gar nicht gerne, wenn die uns fürs Ausschlafen bezahlen 😃

• sarfuan schrieb:

(Wobei es dann obligatorisch ist, dass man sich nach Vorlesungsbeginn darauf verständigt, die auf 8:30 Uhr s.t. zu verschieben. Leider aber nicht immer *seufz*)

verstehe ich das richtig? ihr könnt verabreden, daß einfach die ganze vorlesung um eine halbe stunde nach hinten verschoben wird? wow 😮

• Ich als Erstsemestler steh morgen um 7:30 auf um nen Treffen des Tutorium um 8 Uhr zu besuchen.

Gute Nacht

• hmm, ich hab zweimal in der Woche um 9 Uhr Vorlesung, zweimal um 11 Uhr und einmal erst um 14 Uhr. Ich muss etwa eine Stunde früher aufstehen, es könnte bei mir zumindest einmal klappen... 😃 Bin auch Erstsemester.

• ich steh 6:30 Uhr auf, hab grad Praxissemester^^
    letztes Semester durfte ich aber fast jeden Tag 6 Uhr aufstehenm weil es meist früh 7:30 losging

• ich denke mal uni-studenten stehen später auf als fh-studenten.

• Ersti schrieb:

Heute hat der Prof gesagt das Studenten normalerweise erst um 12 Uhr mittags aufstehen. Stimmt das?

"Hier ist das Mittagsmagazin! Guten Morgen liebe Studenten!"
    (Georg Tomalla - WDR 2 irgendwann in den 80-igern) [/i]

Selbst heute trauen sich nicht Viele bei mir Meetings vor 09:00 anzusetzen... 😃

• scrub schrieb:

sarfuan schrieb:

verstehe ich das richtig? ihr könnt verabreden, daß einfach die ganze vorlesung um eine halbe stunde nach hinten verschoben wird? wow 😮

Theoretisch nein, praktisch ja. Und beim Aufstehen zählt halt die Praxis 😃
    Normalerweise sind Veranstaltungen zweistündig, in den 8-Uhr-Fällen also von 8 Uhr bis 10 Uhr. Das ist auch der Zeitraum, in dem die Räume jeweils zur Verfügung stehen. In der Praxis kommt aber das berühmte akademische Viertel ins Spiel, es fängt also erst um 8:00 Uhr c.t. an - sprich 8:15 Uhr und hört um 9:45 Uhr auf. Wenn alle Teilnehmer eines Kurses einverstanden sind, ist es bei uns im Grunde üblich, den Anfang dann auf 8:30 s.t. - sprich 8:30 Uhr *g* - zu legen und dafür erst ganz knapp vor/um 10 statt um 9:45 Uhr aufzuhören.
    Kurzum: an der Raumbelegung ändert sich nichts, offiziell ist die Veranstaltung nach wie vor in ihrem 8-bis-10-Uhr-Rahmen, aber praktisch kann man eine S-Bahn länger schlafen - und bei allem vor 10 Uhr zählt jede Minute Schlaf 😃

Anmelden zum Antworten