C++ Konsole: Befehl: system???
-
So wie du es jetzt vorgeschlagen hast, hab ich es auch schon versucht, aber dann sagt er mir, das er das nicht finden kann, obwohl es den Ordner dorten gibt.
-
Hallo
Das muß so aussehen :
#include <iostream> using namespace std; int main() { system("start "C:\\Dokumente und Einstellungen\""); system("pause"); return 0; }bis bald
akari
-
vielleicht hilft
#include <iostream> using namespace std; int main() { system("start \"C:\\Dokumente und Einstellungen\""); system("pause"); return 0; }befinden sich leerzeichen im argument, dann sollte man es in anführungszeichen setzten.
-
Dann startet der Computer aber den Ordner nicht, sondern die Eingabeauffoderung mit dem Verzeichnis des aktuellen Projektes(bei mir C:\Dev-cpp\Projekte\Projekt3)
-
Ich glaube du willst "explorer C:\verzeichnis"
Es wäre aber besser wenn man dazu ShellExceute (eine Funktion die Windows bereitstellt) verwendet.
Gruß
-
Es gibt unter Linux auch Escapezeichen für Leerzeichen.
/home/blah/neuer\ Ordner/
Bei Windows ist es glaub ich was anderes als \ was weiß ich aber nicht
-
@imohep: Ich arbeite aber mit Winows!
@FireFlow: Könntest du mir mal zeigen, wie man das "ShellExceute" in den Quelltext einbindet?
Außerdem wollte ich ein Programm im C:\Dokumente und Einstellungen\... öffnen, das ging aber nicht, da das mit dem
system("start C:\Dokumente_und_Einstellungen");nicht funktioniert hat, weil er bei den Leerzeichen nicht weiter ließt.
-
Wie wärs mit
ShellExecute(NULL, "open", "C:\Dokumente und Einstellungen", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
-
Danke, es geht.
Aber könnte mir einer den Syntax erklären?
-