grafikkarte kaputt?
-
hey leutz...
ich hab ein dickes fettes problem mit meinem pc, genauer gesagt mit der
grafikkarte, wie es bis jetzt so aussieht...www.fooman.de/shice.jpg -> so siehts im moment bei mir aufm bildschirm aus,
wenn ich windows normal starte.im abgesicherten modus gehts ohne dieses rauschen...
zum rauschen:
angefangen hats mit kleinen streifen von oben nach unten, in regelmässigen abständen über den screen verteilt.
dann kamen kleine blöcke dazu, später auch horizontale streifen.in 3d-anwendungen ( habs mit cs getestet) sind diese streifen auf den texturen,
also nicht mehr so von oben nach unten etc, sondern auf den bitmaps der texturen.daraus habe ich dann erstmal gefolgert, dass der grafikspeicher eventuell
beschädigt sein könnte.doch jetzt stürzt der pc schon ab, wenn ich mich bei windows im normalen modus einloggen will, vorher hat auch neben dem bild der sound versagt, ist einfach ausgegangen.
aufgeschraubt habe ich den pc jetzt noch nich...
kennt einer solche probleme?
das mit den balken hatte ich zwar schonmal, aber da lag es daran, dass die eingestellte frequenz beim grafik-treiber nicht der des bildschirms entsprach...wenn einer was weiss... ich bin dankbar für alles
bis dann man, ich
ps: jetzt fängts im abgesicherten modus auch an.
wird mit der laufzeit des pcs immer schlimmer...BEEILT EUCH!!!!!!
-
Sieht für mich nach Speicherfehler aus.
Ggf. aufgrund von Hitze oder Übertaktung.Im Abgesicherten Modus fährst Du vielleicht 'ne geringere Auflösung, andere Hz, oder nur mit AGP 1x oder so, wodurch der defekte Baustein nicht beansprucht wird.
Mal BIOS Einstellungen resetten und mit AGP 1x und kleiner Aperture Size speichern.
Karte mal raus, vom Staub befreien, und feste wieder einbauen.Falls dann immer noch -> Garantie (hoffentlich).
-
hm... hab den pc jetzt mal über nacht abkühlen lassen und
dann den bildschirm von 60hz auf 75hz umgestellt.
dann natürlich noch den treiber so eingestellt, und nun läufts seit
ner halben stunde problemlos!!!
die anfänglichen fehler, die ich vorhin hatte, sind nach dem umstellen sofort verschwunden. jetzt ist zwar das bild etwas unscharf, aber es funktioniert...raffich nich...
-
Wie gehen die Spiele so?
-
... allderdings nur ca. 32 min
danach das selbe fehlerbild, auch bei 75hz...also totaler baschmierer.
am bildschirm liegt es definitiv nicht, der funktionert an dem pc, an dem ich jetzt sitze einwandfrei, seit mehr als einer stunde.bei 3d-anwendungen ( spielen) sind wie gesagt diese streifen ( www.fooman.de/shice.jpg ) auch zu sehen, liegen dann allerdings schön passend
auf den texturen, sind also nicht mehr absolut vertikal und horizontal auf dem bildschirm, sondern liegen auf den texturen, sind dort fest.
wenn man also um eine kiste herungeht, liegen diese streifen immer an einer position auf der kiste, als ob sie zur textur gehören.also scheint mir definitiv der grefikspeicher am **** zu sein.
guck nachher mal nach und posten dann wieder, ob die graka verbrutzelt ist**.thx, bis dann man,
ich
-
LUZA schrieb:
am bildschirm liegt es definitiv nicht, der funktionert an dem pc, an dem ich jetzt sitze einwandfrei, seit mehr als einer stunde.
bei 3d-anwendungen ( spielen) sind wie gesagt diese streifen ( www.fooman.de/shice.jpg ) auch zu sehen, liegen dann allerdings schön passend
auf den texturenDann kann es ja auch gar nicht am Bildschirm liegen... :p