Kompatibilitätsproblem

• Hallo mal wieder, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine einfache Dialoganwendung geschrieben läuft auch wunderbar unter XP,Me und 2K nur Win95 stürzt mit einer Fehlermeldung: Seite konnte nicht geöffnet werden, ab. Dann habe ich noch das Problem, daß das Program auf einem Win2k Rechner laufen soll der in einem Novell-Network hängt, doch da tut sich gar nichts wenn ich das Programm starte, kurze geringe Prozessorauslastung und das wars. Das dumme ist, daß ich von 5 getesteten Rechnern, in jenem Netzerk, einen gefunden habe auf dem es ebenfalls Problemlos läuft. Ich habe bis jetzt immer statisch verlinkt bin aber auch da jetzt nicht mehr so sicher und mit meinem Latein am Ende 😞 .
    Was ich bräuchte wären wahrscheinlich ein paar Tips um grösstmögliche Kombatibilität zu erreichen...vielen Dank schon mal dafür!!

• Remotedebug wäre eine Möglichkeit zum Gucken, was schief geht. 🙂
    In meinem Artikel zum Debuggen ist ein Link in dem das erklärt ist - ich habs damit hinbekommen. 😃

Ansonsten hilft wohl nur Befehl für Befehl nachgucken, ab wann der verfügbar ist. 😞
    Ich habe da auch grade ein Problem mit Win98 - und noch keine Lösung.

• Danke erst mal, wie bekomme ich denn eigentlich heraus welche dll's mein Programm letztlich benötigt (dynamisch gebunden).

• Entweder auf einem "nackten" PC starten und die Fehlermeldungen nach und nach abarbeiten - oder du nimmst den Dependency Walker, der ist beim VC dabei (guck mal im Startmenü).

Anmelden zum Antworten