Versatel-Probleme



  • Hallo,
    meine Freundin hat einen Vertrag mit Versatel laufen (er läuft etwa schon ein Jahr), 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, über ISDN-Anschluss. Mit ISDN geht sie folglich auch ins Internet, dazu stellt Versatel eine Zauberbox zur Verfügung, die eine Interneteinwahl ermöglicht.
    Nun ist der Versatel-Internettarif für ISDN verdammt unverschämt (ich glaube so etwa bei 1,5ct/min), ein call-by-call über arcor o.a. würde nur etwa ein Drittel kosten (imo war Arcor mit Spartarif bei etwa 0,6-0,7ct/min), ist aber nicht möglich.
    Jetzt muss sie für September angeblich 18 Stunden Interneteinwahl bezahlen und dadurch wirds teuer: 16,20€ nur für Internet.
    Das tolle daran:
    Sie ist sich 100% sicher, dass sie nicht mal 8 Stunden im Monat online geht, pro Woche ist sie ihrer Meinung nach nur etwa 1 Stunde online und das glaube ich ihr auch, denn sie checkt entweder kurz die Mails oder ihr Konto.
    Meine Fragen:

    • Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Versatel?
    • Habt ihr Lösungen?
    • Gibt es rechtlich irgendeine Möglichkeit, den Vertrag vorher zu kündigen?

    Thx für euer Mühen 🙂



  • Warum ist call-by-call über einen fremdanbieter nicht möglich ?
    Was hat deine Freundin da für einen Vertrag ?



  • Habe ich. Ich hatte ISDN mit Flatrate und min. 1 Jahr. Bin nach 3 Monaten umgezogen und hatte somit außerordentliches Kündigungsrecht. Habe am 31.01.2005 Kündigung geschrieben mit Hinweiß das ich die Ummeldebescheinigung nachliefere da ich mich ja erst am 01.02.2005 ummelden kann.
    Habe diese dann am 07.02.2005 an Versatel gefaxt mit Ummeldedatum 01.02.2005. Die haben die Kündigung nun erst mit 07.02.2005 akzeptiert und mir noch ca. 30€ verrechnet. Habe dann einspruch erhoben. Nun liegt alles bei Inkassobüro. Jett werden die klagen müssen. Ich sehe das als sehr Kundenfreundlich.
    Haben sich auf die AGB berufen. Dort steht aber nicht das eine Kündigung erst akzeptiert wird wenn die Ummeldebescheinigung vorliegt sondern nur das man in bestimmten Fällen ein Kündigungsrecht hat. In meinen Fall konnten die an neuer Wohung keine Anschluß liefern. Insebsondere war meine Vorgehensweise auch vom Hotlinemitarbeiter so vorgeschlagen.
    Versatel hat keinen kompetenten Support. Wenn INEt ausfällt dann erreicht man niemanden bzw. können die nicht sagen wann es wieder funktioniert, etc.
    Ich kann nur abraten.
    Billig ist nicht alles. Nun bin ich bei der TCOM und hatte 2 Ausfälle. Der erste dauerte ca. 1 Stunden. Der 2te 1 Tag. Aber ich hatte immer kommpetente Mitarbeiter am Support und wusste woran ich bin.



  • Bin auch bei der Versatel. Aber habe momentan noch einen guten
    Tarif dort. Der Support ist fürn A...
    Die sperren dir sogar einfach mal eben so den Anschluß.
    Siehe andere Beiträge hier im Forum.

    Zu dem Thema könnte ich noch mehr sagen,...
    Habe von einem Mitarbeiter dort eine deutliche Aussage zu "Tarifmobbing"
    bekommen. Das aber nur "unter der Hand". Sogar er selbst hat mir geraten
    lieber zu einem anderen Anbieter zu gehen wenn das nicht *lol* ist!


Anmelden zum Antworten