String erweiterung einer datei
-
kein plan was ich sonst als titel hät nehmen sollen
also. ich möchte eine html datei mit fstream oder so öffnen. dann möchte ich jeder zeile einprint "
an den afang schreiben. am ende jeder zeile ein
";
Soweit klar? beispiel:
original
<frameset border=0 framespacing=0 frameborder=0 rows="40,*" <noframes>nachher
print "<frameset border=0 framespacing=0 frameborder=0 rows="40,*" <noframes>";Wie mach ich das jetzt? vorschläge?
-
Wohl falsches forum hm? ist das PHP?
-junix
-
wenn du mit falsch meinst das ich ins web forum müsste, dann nein.
was ich an jeder zeile anfügen will ist perl. aber schreiben will ich die software in C++ mit dem BCB
-
lad doch einfach die datei, mach ´ne TStringList. dann ´ne for-schleife die immer ein "print \"" + die_zeile + ";\" ausführt und tada- so sollte es gehen (wenn ich mich nicht irre)
J0
-
Lade die Datei in eine TStringList und bearbeite die einzelnen Zeilen mit den AnsiString-Methoden, wobei der '+'-Operator eigentlich ausreichen sollte.
-
gesagt getan |-)
aber ich schnalle drei punkte nicht.a) schreiben. (Insert klappt nicht, dann hängt mein programm)
b) zeilenindex. Ja, wie regle ich das mit den zeilen? finde nichts dazu.
c) muss ich das ende einer zeile mit ner while-schleife ereichen oder gibts was fertiges von TStringList?void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { if(OpenDialog->Execute()) { Liste->LoadFromFile(OpenDialog->FileName); for(int x = 0; x < Liste->Count; x++) { Liste->Insert(1,"print \""); //hm... :) } Liste->SaveToFile(OpenDialog->FileName + ".htm"); delete Liste; } }
-
ach habs
Liste->Strings[x] = "print \"" + Liste->Strings[x] + "\";";