Suche Hilfe zur Lösung einer C++-Aufgabe

• Anna, Barbera und Clara wohnen in einer Straße. Die eine ist Malerin, die andere Klempnerin und die andere Tischlerin. Unlängst wollte die Malerin ihre Bekannte, die Tischlerin, um die Anfertigung eines Möbelstücks bitten. Man sagte ihr, dass die Tischlerin jetzt im Hause der Klempnerin arbeitet. Man weiß außerdem, dass Barbara noch niemals von Clara gehört hat.

Das Programm sollte also alle Kombinationen für die Berufe durchgehen und beachten, dass Barbara noch niemals etwas von Clara gehört hat, dass habe ich so geschrieben:

if(((ma == Clara) && (barbera == ti)) || ((Clara == ti) && (barbera == ma)))
    return false;
    if(((ti == Clara) && (barbera == kl)) || ((Clara == kl) && (barbera == ti)))

Durch Logik sollte man dann rausbekommen:
    Klempnerin = Barbera
    Malerin = Clara
    Tischlerin = Anna

Da ich gesehen habe, dass ihr sehr hilfsbereit seid und ihr Leuten die genau wie ich jetzt unter Druck stehen (muss das Programm heute noch fertig bekommen) schon geholfen habt (tommy87) bitte ich um eure Hilfe ⚠ Ich werde dann in Zukunft mein Bestes geben den anderen Usern zu helfen, wenn ich Zeit habe.

• wieviel von euch gibts denn noch????????????

• unlogisch. seit wann haben frauen solche berufe? 😉

• Wieso will keiner helfen? Ich wäre euch so etwas von dankbar!!!

• #include schrieb:

Wieso will keiner helfen? Ich wäre euch so etwas von dankbar!!!

weil du die aufgabe selber lösen kannst.

• Nicht in C++! Dafür brauche ich mindestens mal ein programmiertes Beispiel! Damit ich die Idee davon habe!

• #include schrieb:

Nicht in C++! Dafür brauche ich mindestens mal ein programmiertes Beispiel! Damit ich die Idee davon habe!

Daraus schließe ich, dass du schon irgendetwas Anderes programmieren kannst.
    Daraus wiederum, dass du dir das dafür nötige Wissen über c++ in weniger als einer 3/4 stunde selbst aneignen könntest. 💡

also fang besser an als auf lösungen zu warten. 😉

Anmelden zum Antworten