excel_2k.h Compiler Fehler - TExcelApplication
-
Hallo zusammen!
Ich habe mit dem C++ Builder 6.0 ein paar Probs mit dem "ExcelApplication1: TExcelApplication"-Objekt / Komponente. Sobald ich dieses in ein bestehendes Formular einfüge und die Unit kompilieren möchte (egal ob Excel 2000 oder 97) bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen um die Ohren gehauen. Und das alles, obwohl ich noch nicht ein Stück Code geschrieben haben. Wirklich nur das Objekt aus der Tools-Leiste hineingezogen.
Folgende Compiler-Fehlermeldungen erscheinen:
1.) [C++ Fehler] Excel_2k.h(7790): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen 2.) [C++ Fehler] Excel_2k.h(23117): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen 3.) [C++ Fehler] Excel_2k.h(79606): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen 4.) [C++ Fehler] Excel_2k.h(79607): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen 5.) [C++ Fehler] Excel_2k.h(105505): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen 6.) [C++ Fehler] Excel_2k.h(151727): E2272 Bezeichner erwartet 7.) [C++ Fehler] Excel_2k.h(151727): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
Dazugehörige Stellen im Code der Excel_2k.h:
1.) HRESULT STDMETHODCALLTYPE Pi(double* RHS/*[out,retval]*/); // [16403] 2.) double /*[VT_R8:0]*/ __fastcall Pi() 3.) HRESULT /*[VT_HRESULT:0]*/ __fastcall Pi(double* RHS/*[out,retval]*/); 4.) double __fastcall Pi(void); 5.) double /*[VT_R8:0]*/ __fastcall Pi(); 6.) WorksheetFunctionDispT<T>::Pi() 7.) WorksheetFunctionDispT<T>::Pi()
Und alles in der mitgelieferten Datei "Excel_2k.h". Das kann doch wohl nicht sein. Genau das gleiche Bild, allerdings etwas andere Fehlermeldungen zeigt sich bei der Office 97 Version des Excel Objektes. Diesen Vorgang habe ich auf 3 verschiedenen Workstations wiederholt. Überall das gleiche Bild.
Kann mir vielleicht jemand helfen bei diesem Problem? Oder existiert vielleicht sogar schon ein Update der beiden Excel-Dateien (2000 + 97) für den C++ Builder 6.0?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort!
[edit]
*
Noch schnell ein kurzer Zusatz. Ich habe das gleiche mit der "WordApplication1: TWordApplication"-Komponente versucht und dort klappt es ohne Probleme. Hierbei habe ich auch gleich den passenden Code eingefügt, um aus Word Dateien zu lesen bzw. hineinzuschreiben. AUch das funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich mit der Excel Geschichte arbeiten möchte, wie gesagt egal ob 2000 oder 97 tauchen plötzlich diese Fehler auf. HELP!
*
[/edit]MfG
cyber2k
[ Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 10:12 Uhr von cyber2k editiert. ]