Tool welches Jpg Dateien analysiert
-
Hallo,
Kennt jemand ein Tool welches einem allerlei Informationen über eine Jpg Datei anzeigt? Ich programmiere gerade ein Programm in dem ich Bilder darstelle und manche Jpg Dateien werden korrekt angezeigt, manche nicht korrekt und andere gar nicht. Da wäre es ganz nützlich zu wissen inwiefern sich die Bilder jeweils unterscheiden, aber selbst wollte ich dieses Tool nicht erstellen.
-
Hi,
wenn du Informationen zur Auflösung, Farbtiefe etc willst, dann kann das z.B. Irfanview.
-
Hallo,
Naja ich benutze halt die Jpeg Bibliothek von IJG in meinem Programm und bei manchen Jpg Dateien kriege ich einen "Unsupported Marker Type 0x03" Fehler beim Versuch den Header mit jpeg_read_header() zu lesen. Es scheint allerdings kein schwerwiegender Fehler zu sein, weil Windows und alle Bildprogramme die Bilder problemlos anzeigen können. Ich weiß, das die Bilder progressiv kodiert sind, allerdings habe ich auch andere progressive Jpegs, die ich problemlos einlesen kann.
Hat da jemand einen Rat was man machen muss? Auf Google findet man dazu keine nützlichen Hinweise.