MP3 abspielen ??wie??
-
Hallo Leute,
ich suche ine gute und verständliche möglichkeit MP3s in meinem Programm abzuspielen.
Ich ahbe es mit der Funktion PlaySound(...) probiert hat aber nicht funktioniert.
Ähnliche Themen im Forum konnten mir auch nicht weiter helfen. Ich hoffe es kann mir hier jemadn weiter helfen.
ciao zani
-
Versuchs mal mit der Komponente TMediaPlayer.. Ist glaub ich unter System
in der Komponentenplatte...MfG Aoeke
-
Ja das sollte auch gehen, aber ich suche was anderes.
Wo ich meien Buttons selber vergeben kann
TMediaPlayer ist mir zu gebunden
-
Was verstehst du unter "Buttons selber vergeben"?
Du kannst die MediaPlayer-Komponente ja auch verstecken und deren Funktionen "extern" steuern.
-
wieso zu gebunden? du kannst doch unter Visible alle ausblenden und dann einfach mittels den Befehlen, die du in der Hilfe sicherlich nachlesen kannst, steuern.
J0
Edit: Diesmal warst du schneller
[ Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 21:23 Uhr von J0 editiert. ]
-
Ansonsten kannst du auch bei TMediaPlayer alle Buttons ausblenden die du willst, z.B. dass nurnoch der Play-Button zu sehen ist. Du kannst sogar einstellen, welche farbig und welche nicht farbig sein sollen.
-
@zani
Oder nimm fmod. Der kann mehr als nur mp3 abspielen.@Spieleprogrammierer
Bist du geil auf Posts?? Wieso sabellst du immer anderen alles nach. Kann man oft sehen. Was du ja gesagt hast ist ja das gleiche was deine 2 Vorredner sagten. Aber ist nicht nur hier so, das du das machst.
-
DJ BlackEagle:
Persönliche Kritik in Fachforen bitte den Moderatoren überlassen.Im aktuellen Fall hat der Beitrag von Spieleprogrammierer durchaus eine Berechtigung, da er explizit darauf hinweist, dass die Buttons auch einzeln ausgeblendet werden können, was aus den vorherigen Beiträgen nicht zwingend hervorgeht.