Tipp: Dev C++ ist schlecht!
-
dev-cpp ist sicher nicht schlecht waenn man masochist ist und unter win programmiert und die neue mocrosoft ide WHIDBEY visual studios 2005 ist aber nochmal so kacke die kann echt nichts ist buggy und laahm wie sau
ALSO BENUTZT DIE NICHT!!!!
-
Kannst Du als Linux-User überhaupt mitreden...??

-
Sgt. Nukem schrieb:
Kannst Du als Linux-User überhaupt mitreden...??

in dem fall schon da wir in unserer schule unter windoz programmieren und da muss ich gezwungenerweise meine hausuebungen und tests auch unter windows programmieren
-
--linuxuser-- schrieb:
windoz

-
--linuxuser-- schrieb:
dev-cpp ist sicher nicht schlecht waenn man masochist ist und unter win programmiert und die neue mocrosoft ide WHIDBEY visual studios 2005 ist aber nochmal so kacke die kann echt nichts ist buggy und laahm wie sau
ALSO BENUTZT DIE NICHT!!!!
lol, hast wohl das kleine wörtchen, das mit b anfängt überlesen....
-
dev-cpp ist sicher nicht schlecht waenn man masochist ist

-
Hab auch schon gesehen, wie das Teil Quellcode geschluckt hat bei nem Komilitonen. Er hats kompiliert, es gab Fehler, das Teil stürzt ab und als man es neu startet, waren alle Dateien leer. Toll oder ?

Nene da kann man nur abraten.
effe_eichelt schrieb:
Ich find den Borland Builder extrem überladen von den abertausend Möglichkeiten zum rumklicken, da verändert man einwas und schon is der ganze Code anders.
Dann kennst du dich damit nicht aus. Deswegen ist die Entwicklungsumgebung nicht gleich schlecht.
Und wie schon angesprochen, es gibt auch Freeware für CPP, die funktioniert. Die sollte man dann Dev C++ vorziehen
-
--linuxuser-- schrieb:
dev-cpp ist sicher nicht schlecht waenn man masochist ist
Ich dachte die nehmen Emacs?
-
MinGW-Studio ist verdammt geil.

http://parinyasoft.com
Vorallem gibt es das auch für Linux.

-
es gibt auch Freeware für CPP, die funktioniert. Die sollte man dann Dev C++ vorziehen
nenn mal die beste (Windows)
-
ergänzung: am besten am anfang des monats nochmal versuchen, Traffic ist dieses Monat schon wieder alle.

-
MinGW-FAN schrieb:
MinGW-Studio ist verdammt geil.

http://parinyasoft.com
Vorallem gibt es das auch für Linux.

Stimmt! Nur das es nicht mehr weiter entwickelt wird ist schade.
-
Walli schrieb:
effe_eichelt schrieb:
Seid froh das es sowas überhaupt gibt, sonst müsstet ihr euch auf höhere Preise für die Software gefasst machen.

Wieso?
Wirtschaftlich gesehen "kann" Freeware Konkurrenz für zu teure Software sein, ergo müssten die Firmen mit den Preisen runtergehen um die Kunden nicht zu verlieren.
Dann kennst du dich damit nicht aus. Deswegen ist die Entwicklungsumgebung nicht gleich schlecht.
Hab ich nich gesagt das schlecht ist (kann ja sein das ich in viiiiielen Jahren mal dahinter steig
), kenn ich mich wirklich net damit aus, Ersteindruck und Zweiteindruck (ich hab wirklich versucht damit zu arbeiten) war nur grottig.Und wie schon angesprochen, es gibt auch Freeware für CPP, die funktioniert. Die sollte man dann Dev C++ vorziehen.
Welche denn? Bin immer offen für neues/besseres. Will ja jetzt auch net behaupten das DevCpp und MinGW das beste ist, aber ich fahr mit beiden recht gut.
-
Code::Blocks hat das zeug dazu, richtig gut zu werden! zumidnest die ansätze stimmen, und das ganze projekt ist sehr aktiv.
-
otze schrieb:
Code::Blocks hat das zeug dazu, richtig gut zu werden! zumidnest die ansätze stimmen, und das ganze projekt ist sehr aktiv.
auf mich hat es anfangs auch einen recht guten ersten eindruck gemacht, aber beim arbeiten hat es mich dann einfach nur noch geärgert.

-
Anti-Code::Blocks schrieb:
auf mich hat es anfangs auch einen recht guten ersten eindruck gemacht, aber beim arbeiten hat es mich dann einfach nur noch geärgert.

Kannst du etwas Detailierter werden?
Ich bin mit Code::Blocks sehr zufrieden. Hoffe nur, der ClassWizard wird noch um Namespaces erweitert.
-
effe_eichelt schrieb:
Und wie schon angesprochen, es gibt auch Freeware für CPP, die funktioniert. Die sollte man dann Dev C++ vorziehen.
Welche denn? Bin immer offen für neues/besseres. Will ja jetzt auch net behaupten das DevCpp und MinGW das beste ist, aber ich fahr mit beiden recht gut.
Erwischt, ich arbeite im CPP Bereich nur mit Visual C++ ^^ Können andere schimpfen was sie wollen über Microsoft. Ich finde das ist ein sehr gutes Produkt, auch wenn es hier und da ein paar Ecken und Kanten hat.
Hm also wenn es Freeware sein soll, würd ich z.B. Eclipse für CPP probieren.
-
Wenn es was gibt wo MS wirklich am besten ist, dann in der IDE-Sparte.
Verwende ebenfalls VC++ und bin absolut zufrieden, nachdem ich zwischendurch auch mal einige Freeware-IDEs getestet habe.
-
Ich bin immer fasziniert von der Ladegeschwindigkeit von Visual Studio. Ein Klick und sofort da. Bei Dev-C++ geht man sich da erstmal einen Kaffee holen....
(Das gleiche übrigens bei MS- vs. Open Office (oder ist das nur bei mir so?))
-
Ich bin immer fasziniert von der Ladegeschwindigkeit von Visual Studio. Ein Klick und sofort da.
Von welcher Visual Studio Version redest du? 1?