Das arme Kind

• Jetzt werden sicher viele Idioten ihre Söhne so nennen, weil sie denken, dass das cool ist und nicht kapieren, warum das wirklich in der Liste steht. 😞

• Hi,

es gibt ja auch Leute, die nennen ihre Kinder nennen wie Figuren aus Filmen (Anakin z. B.). Das finde ich schon bedenkenswert, denn wenn es nicht gerade SW-Fan wird, ist es wohl eher eine Bürde so einen Namen zu tragen.

Was denkt ihr über solche Kindernamen?

Zwiegespalten, einerseits machen solche Name von Anfang "elitär", ich glaub dass sich ein Noah Gabriel oder ein Kolja Milo schwer tut mit Stefans, Marküssen und Carstens, aber kann man nur vermuten. Andrerseits ist natürlich auch eine gesunde Abwechlsung, und Innovation hat selten schwere Schäden angerichtet. Außerdem hat jede Generation ihre Namen, ein Günther oder ein Egon in der 3. Klasse wirds wahrscheinlich schwerer haben als ein Kolja Milo. 😉

• MILO hieß von uns hier ein Industrieprojekt
    (Murrhardter Industrie-Loze)
    pff ^^

• Mod

Es gibt einen Unterschied zwischen "interessanten Namen" und "absolut schwachsinnigen Namen".

In zweite Kategorie fallen uA: Jesus, Pinocchio, etc. diese Leute sind ab Geburt damit gestraft.

MfG SideWinder

• HEZ schrieb:

Jetzt werden sicher viele Idioten ihre Söhne so nennen, weil sie denken, dass das cool ist und nicht kapieren, warum das wirklich in der Liste steht. 😞

Warum steht der eigentlich in der Bildliste? War da der Bild Chefredakteur selber dran beteiligt und wollt zeigen wie einfallsreich er bei der Nameswahl seines Kindes war oder wollt sich irgend nen anderer Redakteur einschleimen? 😃

• SideWinder schrieb:

Es gibt einen Unterschied zwischen "interessanten Namen" und "absolut schwachsinnigen Namen".

In zweite Kategorie fallen uA: Jesus, Pinocchio, etc. diese Leute sind ab Geburt damit gestraft.

MfG SideWinder

In Spanien ist Jesus ein durchaus gebräuchlicher Vorname.

In Österreich gab es einmal einen Prominenten (der starb bereits nach lebenslänglich im Gefängnis), der nannte seinen Sohn "Diplomatus Ingeniosus". Als Begründung meinte er, dann kann sein Sohn "Dipl. Ing." vor seinen Familiennamen schreiben, ohne jemals studiert zu haben.

Grüße...

• Wie wärs gleich mit Profanus Drusus Drusellus Diplomatus Ingeniosus? ==> Prof. Dr. Dr. Dipl. Ing.

• Jau, oder noch besser:
    Daskin Doh Nenamen. Kann man sogar verschieden betonen, in manchen Variationen klingt das sogar ganz gut. 😉

• Naja, ich würde mir keine Sorgen darüber machen. Immerhin muß man beim Standesamt bei exotischen oder ungewöhnlichen Namen auch beweisen, das der Name i.O. ist. Man kann sein Kind nicht einfach Google nennen, da wird jeder intelligente Standesamt-Beamte von den Eltern des Kindes ein paar Beweise sehen, das Google kein Schwachsinn ist.

• Solange es keine gleichnamigen IKEA-Möbel gibt. 🙄

• In China hat mal eine Frau ihr Kind Pikatchi genannt, nachdem es das Kind nicht Pikatchu asu Copyright nennen durfte... 🙄

• Ich empfinde sollche Futuristischen Namen aber alle mal besser als Namen wie Karl-Heinz oder Detlef. Was meint ihr?

• Gordon Freeman?
    Agnet Archer?
    alex89ru?
    DSD-Steve?
    HEZ?

Das sind die Namen der Zukunft!

• alex89ru schrieb:

Gordon Freeman?
    Agnet Archer?
    alex89ru?
    DSD-Steve?
    HEZ?

Das sind die Namen der Zukunft!

Yeha, ich sag immer wieder, die Zukunft wird geil, auch wenn wir alle Arbeislos werden!

• @DSD-Steve...kannst du Gedanken Lesen? Ich wolte vorhin ein posting an "Merkel knüpft ihren Erfolg an die senkung der Arbeitslosenzahl" schicken...und zwar folgendes:
    ...in vier Jahren sind wir eh alle Arbeitslos!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAH!
    DSD-Steve ist ein Außerirdischer!!! Hilfe Hilfe!!!! ...naja , ich bin au net besser..ppppppffzz

Anmelden zum Antworten