KVM-Switch mit USB...
-
Ich habe einen Logitech Cordless Desktop MX Bluetooth und würde mir gerne für diesen nen KVM Switch besorgen.
Die Mouseaufladestation ist gleichzeitg Hub für alle Bluetoothgeräte (also insbesondere Mouse und Tastatur (schön wäre es wenn ich auch den ganzen anderen Bluetoothkrempel dann nutzen könnte)...
von dem Bluetoothhub gehen zwei Kabel ab. Eines auf USB (darüber läuft die Mouse und der restliche Bluetoothkrempel sowie eines für die Tastatur das auf PS2 geht (warum zur Hölle das nicht auch auf USB geht weiss ich nicht)
So und nun zu meiner Frage ich bräuchte nen Switch mit dem ich meinen Monitor und den Bluetoothhub zwischen PC und Docking Station vom Laptop switchen kann...
Kann mir da jemand was empfehlen oder hat das selber mal probiert und das geht gar nicht richtig bzw. macht nur Ärger beim switchen?
-
Da sollte jeder x-beliebige KVM-Switch funktionieren, solange er eben PS/2 und USB unterstützt.
-
Ok danke für deine Antwort.... werd ich mal ausprobieren...
-
Hab zu dem Thema noch ein bisschen gegooglet...
Scheint doch ein größeres Problemchen zu sein Logitech Desktops zu switchen...
Hier ist für alle mit den gleichem Problem z.B ein KVM-swich mit dem es wohl laufen soll und den ich mir wahrscheinlich bestellen werde
-
Was mich dabei wundert bzw. stört ist, dass a) der Umschaltvorgang 5 Sekunden dauern soll und dass b) eine Windows-Software installiert werden muss, letzteres wäre für mich ein glattes Ausschlusskriterium.
Wobei es natürlich möglich ist, dass schon die Tastatur selbst nur unter Windows funktioniert, in dem Fall dürfte dir die Einschränkung des KVM-Switches wohl egal sein.
-
@Jansen
Ich tippe mal stark das lästige 5 Sekundenproblemchen rührt nicht vom Switch her sondern ist Logitechbedingt... hab dazu auch schon ne Frage an den Support rausgeschickt... mal gucken ob und was für ne Antwort kommt.Soweit ich gelesen habe ist dies der einzige Switch der ein Umschalten per Software überhaupt ermöglicht. Bei allen anderen ist sowieso auf den KVM zu klicken und kann nicht von Hand umgeschaltet werden. Die Logitech Desktops funzen zwar unter Linux haben aber imho nicht die komplette Funktionialität.
Sollte jemand noch andere KVM-Switches finden die auch mit Logitech Bluetooth Desktops funzen bitte hier nen Link posten. Ich such eigentlich einen der 4 Rechner schalten kann und auch per Tastatur...