CAsyncSocket.... probleme beim empfang
-
hi,
das ist das erstemal, das ich irgendetwas mit sockets mache, und jetzt hab ich ein problem.
Will mit nem kleinen programm zu nem server verbinden und da ne einfache text nachricht hinschicken. Ist kein problem, klappt auch. Jetzt hab ich am server rumgespielt, damit der mir auch was zurück schickt.
Jetzt soll das Programm eigentlich die ganze Zeit (endlosschleife???) empfangen und das in ein textfeld schreiben, wenn denn was da ist. mein problem ist nur, dass ich zwischendurch halt immer mal gerne senden würde.
somit darf halt das empfangen nicht blockieren. Wäre super, wenn mir jemand sagt, wie man das am besten macht. Hatte halt mit nem extra thread und ner endlosschleife überlegt, aber da müsste es doch auch ne einfachere möglichkeit gebenwäre cool, wenn mir jemand hilft
-
wieso den blocken???. Du must doch einfach nur den Socket nehmen den du bei accept erhälst und immer wenn du was empfängst und dir das in nem buffer gespeichert hast den socket nehmen und dann einfach nen send ausführen. Fertig. Dann wenn bei deinem client nen receive ankommt das selbe in grün. Hoffe das hilft dir.
-
Wenn du eine Klasse von CAsyncSocket ableitest und die Members überlädst dann sendet dir die Klasse immmer eine Nachricht wenn etwas empfangen wird.