Daten aus anderem Fenster lesen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich schreibe gerade an einem Programm das den InternetExplorer startet und mir eine Seite anzeigt. Funzt auch alles so weit. Nun möchte ich mit meinem Tool aus dem InternetExplorer die angezeigte Seite ein mein Prog haben(auf der Seite ist Text und ein paar Bildchen).
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Text(ohne die Bilder) aus dem Fenster des InternetExplorer auf einen String in meinem Programm?

Für eure Mühe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken.

• Hallo,

wenn überhaupt geht das nur wenn dein Programm den InternetExplorer nicht nur startet, sondern auch kontrolliert.
    Denkbar wäre hier wohl eine Steuerung über OLE (ob das mit dem IE geht und wie, ???)
    Aber so wie sich das anhört brauchst du den IE nicht. Um eine Page anzuzeigen reichen die Komponeten des C-Builder aus.

Gruß Mikel

• Und wenn du nur den Seitentext haben willst kannst du den HTML-Code auch direkt herunterladen, dafür brauchst du die Seite nicht erst anzuzeigen.

• Danke, hab nen anderen Weg gefunden. Hatte heute Nachmittag wahrscheinlich nen Anfall von Schwachsinn. Der C++Builder hat doch den CppWebBrowser. Aus dem kann ich alles raus holen was ich brauche.

Danke trotzdem für eure Mühe.

MfG

Anmelden zum Antworten