Hintergrundfarbe bei CListCtrl
-
Ich habe in meiner ListView den Flag LVS_REPORT gesetzt, und möchte jeder zweiten Zeile eine bestimmte Hintergrundfarbe zuweisen. Mit SetBkColor() geht aber nur der Bereich 'hinter' den Zeilen, aber nicht die Zeilen selber.
Noch was: Ich habe für mein Projekt ein Icon erstellt, aber meine .exe hat nur dieses MFC Standardzeichen und auch im About-Dialog wird nur das MFC-Icon angezeigt, nicht aber mein eigenes gemaltes. Wie bekomme ich da mein Icon rein?
-
Hier kriegst du beschrieben wie sowas funktioniert.
http://www.codeproject.com/listctrl/lvcustomdraw.asp
-
Ich hatte gehofft, das ginge einfacher. Weiß denn jemand etwas zu den Icons?
-
Du hast zwei möglichkeiten.
1. Du kopierst dein Icon und überschreibst das vorhandene das Automatisch von VC gesetzt wird.
2. Du änderst in den Resourcen bei den Icons die Zuordnung bei IDR_MAINFRAME und gibts hier dein Icon an.
-
Ich habe die vorhandenen ja übermal, aber trotzdem erscheinen nur die Standard Dinger.
-
Überprüfe mal ob VC die Änderung überhaupt gespeichtert hat. Ansonsten VC schließen und die neue ico datei über die alte bügeln.
-
Hab ich gemacht, bringt nichts. Ich habe auch schon andere Projekte erstellt, bei allen kommt immer nur dieses Standard-Icon. Wenn ich im Resourcen-Explorer den About-Dialog aufrufe, dann zeigt der mir das richtige Icon an. Nur im kompilierten Programm kommt mein eigenes Icon nicht vor. Es ist auch in der .rc Datei alles richtig eingetragen.