Form1_Refresh
-
Es handelt sich um ein Visual C++ .NET Projekt Ich benutzer nicht MFC... "ganz normal" C++ ...!?
Sollte ich meine Fragen dann in C# schreiben? C# ist doch etwas anders (...oder nicht?)Danke & Liebe Grüße
-
ichbinanfaenger schrieb:
Hallo,
private: System::Void Form1_Resize(System::Object * sender, System::EventArgs * e) { //Ereignis... }
Das ist reines normales cpp??? Öhm wäre mir neu
-
hmm... *schmuntzel*
Es handelt sich um die Vorlage einer "Windows-Forms Anwendung"... Ich hätte gedacht, dass es sich da um C++.NET handelt...
Liege ich falsch?
D&LG
-
Das sieht alles so fremd aus.
Ich schieb dich mal ins .net Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu_de aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
estartu_de schrieb:
Das sieht alles so fremd aus.
Ich schieb dich mal ins .net Forum.*rofl* gleichfalls
-
Hm... naja, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Der Übersicht halber, Zitiere ich mich hier einmal selber...
ichbinanfaenger schrieb:
Hallo,
ich möchte ein Ereignis auslösen, wenn die Größe eines Formulars geändert wird. Dafür wollte ich folgenden Code benutzten (Ich verwende MS VC++). Wieso funktioniert das nicht:
private: System::Void Form1_Resize(System::Object * sender, System::EventArgs * e) { //Ereignis... }
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin blutiger Anfänger, also bitte nicht schimpfen, wenn ich etwas ganz und gar blödes mache
Liebe Grüße
-
Servus,
steht denn folgendes in der InitializeComponent?
void InitializeComponent(void) { .... this->Resize += new System::EventHandler(this, Form1_Resize); // <----- }
Wenn der EventHandler nicht diesem Form zugewiesen wurde, dann kann es nicht gehen *g*
Um sicher zu gehen, dass dieses auch ohne Weiteres funzt, öffnest du dein Formular in deinem Designer, klickst auf das Form, schaust in deine Properties und wählst darunter die Kategorie "Events" aus. Dann suchst du nach Resize, klickst dort rein und vergibst ihm einen Namen bzw. machst einfach einen doppelklick. Dann sollte es auch funzen.
mfg
Hellsgore
-
Vielen Dank, es funktioniert
Ich verstehe aber nicht, warum dass unter "InitializeComponent" stehen muss, denn "_Load" steht da ja auch nicht drin und funktioniert...?
Was hat "InitializeComponent" für eine Bedeutung und was bedeutet "new System::EventHandler(this, Form1_Resize)"?
Vielen Dank für die "kleinen" Hilfestellungen
-
Servus,
schau mal hier ist das schön erklärt:
http://www.c-sharpcorner.com/2/winformstut.asp
und hier kannst du dich über EventHandling einlesen:
http://www.csharp-station.com/Articles/EventHandlingInCSharp.aspx
Alternativ ist natürlich die MSDN zu empfehlen. Ansonsten einfah mal EventHandler / Handling in Google suchen. Du wirst eine Menge Erklärungen finden.
mfg
Hellsgore