Probleme mit Convert
-
Ja, ich bin leider Anfänger u. lerne noch.
Wo deklariere ich die Memberfunktion in der doc.h ?
Ich habe es unter Public oder Operationen versucht.
Die gleiche Fehlermeldung erscheint beim Compilieren.Ich danke Euch!
-
Ralf2 schrieb:
Ich habe es unter Public oder Operationen versucht.
Die gleiche Fehlermeldung erscheint beim Compilieren.Wie hast du es denn versucht? Wie genau lautet die Fehlermeldung?
-
Ralf2 schrieb:
Ja, ich bin leider Anfänger u. lerne noch.
Wo deklariere ich die Memberfunktion in der doc.h ?Minimalversion:
class CW32dDoc : public CDoc { // oder so ähnlich müßte es dastehen //.. void convert(int,int); //.. }
Ob du es public, protected oder private setzen solltest, hängt ganz davon ab, wer diese Methode verwenden will.
PS: Achja, im Netz gibt es genug Tutorials zum Umgang mit C++ - und Member deklarieren gehört zu den Grundlagen
-
Das Problem habe ich beseitigt.
Fehlermeldungen gibt es keine mehr, aber das Programm Crimson.exe wird nicht gestartet. D.h. mein Programm zeigt keine Veränderungen.
Muß ich den Code in die View-Klasse statt in die Doc-Klasse schreiben?Könnt Ihr mir nochmals helfen?
-
Kannst du überprüfen, ob die Methode überhaupt aufgerufen wird? (sprich: Schreib ein "TRACE("in convert()\n") an den Anfang der Funktion und schau in der Ausgabe des Debuggers nach, ob das ausgegeben wird.)
-
Ich habe vor der Funktion einen Haltepunkt gesetzt.
Der Debugger berücksicht diese scheinbar nicht, weil der Haltepunkt übergangen wird.
-
In dem Fall gehe ich eher davon aus, daß convert() überhaupt nicht aufgerufen wird. Schau mal in die Funktion, die das verwenden soll/will, was genau dort drin steht.
(nur weil eine Funktion existiert, wird sie noch lange nicht verwendet - schließlich kann dein Compiler nicht hellsehen bzw. erraten, wo sie benötigt wird ;))
-
Ich weiß leider nicht so genau was Du damit meinst.
Diese Funktion soll aufgerufen werden, nach dem die Textdatei in einen String überführt wurde.