Tabelle erstellen....
-
Hallo,
wie kann ich denn mit dem Visual Studio 6.0 eine Tabelle erstellen und diese in einen Dialog einfügen?!?
Gibt es dafür ein spezielles Steuerelement?!?Vielen Dank für eure Ratschläge schon im Voraus.
Gruss
S.
-
CListCtrl im Bericht Modus
-
Hey,
Danke. Das es so etwas gibt....!
DAs hätte ich ohne Deine Hilfe niemals gefunden....!DANKE.
Gruss
S.
-
Och früher oder später hättest das im Ressourcen Editor bei den Steuerelementen schon gefunden
-
aber das ganze sieht ja erst aus wie ne Tabelle wenn man den BERICHT-Modus aktiviert hat.
Und ob ich mir diese Mühe gemacht hätte da alle Modi durchzuprobieren wage ich zu bezweifeln......Hast Du schon etwas mit dieser Form von Tabellen gemacht?!?
Das Handling ist ja nicht gerade "userfreundlich", oder?
Mit dieser LVCOLUMN-Struktur und so....!Naja, werde es jetzt mal ausprobieren.
Auf alle Fälle Danke für Deinen Tipp.Gruss
S.
-
CSortListCtrl ist da einfacher... finde ich.
Das gibts bei Codeproject.comDort gibt es auch Beispiele, wie man direkt etwas eingeben kann.
-
ja ich hab mich damit schon genug rumgeärgert
es wird eigentlich nur schlimm wenn du Zeilen/Spalten identifizieren willst
-
Hallo,
das soll ne Messanzeige werden.
D.h. es wird recht viele kleine Tabellen geben....immer nur mit einer Zeile (+1 Zeile für den ColumnHeading).
In dieser einen Zeile werden dann immer die aktuellen Messwerte angezeigt....also eigentlich ja nichts großes, hoffe ich.Kann man denn einzelne Felder auch farbig machen?
also z.B. so etwas.Heading 1 | Heading 2 | Heading 3 | Feld 1 | Feld 2 | Feld 3 |
Jetzt soll im Feld 1 einfach eine Beschreibung für die Zeile statisch angezeigt werden...und am Besten eben irgendwie farbig.
Schon Mal Danke für Eure Hilfe.
Gruss
S.
-
Farbe vom ListCtrl hatten wir heute schon
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-124272.html
-
Danke estartu_de!
Da scheint wohl heute noch jemand Probleme mit diesen Listboxen zu haben
Klappt alles so weit ganz gut.
Aber wie kann ich denn die Einträge unten auch unterteilen, bzw. wie eine Tabelle eben aussieht erscheinen lassen?!?| Header 1 | Header 2 | Header 3 | | Entry 1 | Entry 1 | Entry 1 | | Entry 2 | Entry 2 | Entry 2 |
Also das ganze die Form einer Tabelle annimmt....!
Muss ja wohl auch irgendwie klappen, oder?Danke.
Gruss
S.
-
Dir fehlt das Gitternetz? Da gibts einen Stil.
Schau mal, was die MSDN bei SetExtendedStyle so sagt.