WinXP 64Bit
-
Ja hallo Leute,
was haltet ihr von XP 64Bit. Wie ausgereift ist es? Sollte man es nutzen wenn ein 64Bit System hat. Sind die ganzen Progs von normalen 32 Bit sys noch lauffähig? Welche anderen neuen Features gibt es in dem OS?
Fragen über Fragen...
vielen Dank für eure Antworten
-
Hallo,
bei mir läuft es. Bisher laufen alle 32-Bit Programme ohne Probleme, außer die Programme bringen nur 32-Bit Treiber mit (z.B. Daemon Tools). 16-Bit Programme laufen nicht mehr, man bekommt nur noch eine Fehlermeldung. Man sollte auch darauf achten das man für alle seine Geräte auch 64-Bit Treiber bekommt, 32-Bit geht nicht. Die Liste der 64-Bit Programme ist noch kurz, aber da ich eh neuinstallieren wollte... Eine Liste nativer 64-Bit Programme findest du hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=34565
-
Es gibt's halt nicht KOMPLETT in deutsch.
Ausgereift waren IMHO die Beta schon, an Endprodukt gibt's wohl nix zu nörgeln.
Für Treiberkram und Co.: www.planetamd64.com Anmelden!
Wie schon gesagt, Standardprogramme laufen wie sonst auch. Programme die 'nen Kernel-Driver brauchen aber nur bei 'nem 64-Bit-Treiber.
Manche Installer auf Basis des MSI checken am Anfang das OS, und verweigern bei non-2K-XP die Installation. Z.B. Doom III oder VS 2003. Bei ersterem kann man das relativ simpel "umtricksen", beim 2. weiß ich nicht.EDIT: Notfalls fährst Du 'ne 2-Boot-Install vorerst, zum testen.
-
Ok danke für euer Feedback,
mein neues Board sollte am Woe kommen dann werde ich, sobald ich meinen legalen Schlüssel von der Schule bekomme, das 64er mal drauf hauen.Tschau Hotblack
-
Bringts eigentlich irgendnen Vorteil nen 64Bit Proz zu haben und dann das normale 32bit WinXP drauf zu machen oder ist das hinausgeschmissenes Geld?
-
Taelan schrieb:
Bringts eigentlich irgendnen Vorteil nen 64Bit Proz zu haben und dann das normale 32bit WinXP drauf zu machen oder ist das hinausgeschmissenes Geld?
Der Vorteil ist der, daß ein entsprechender Prozessor mittlerweile im Preis-Leistungs-Verhältnis billiger ist (oder zumindest gleichauf) als ein 32-Bitter. Warum also dann den alten Mist kaufen??
-
Oh, es gibt schon das Endprodukt? Lohnt sich der umstieg von der Beta?
-
ursel schrieb:
Oh, es gibt schon das Endprodukt? Lohnt sich der umstieg von der Beta?
Bei mir schon...
Beta ist abgelaufen...
-
Hallo,
es gibt ja noch die 120 Tage Vollversion.