Mfc + Dao unter Windows NT
-
Hallo,
Ich habe ein Problem und vieleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen.
Also, ich hab eine C++ Anwendung geschrieben die mittel DAO & MFC auf eine Datenbank zugreift und anschließend einen Wert zurück gibt. Nachdem ich sie erfolgreich compeliert hatte wollte ich sie auf einem anderem System (auch Windows NT) testen. Und siehe da sie ließ sich nicht starten (Abnormal Programm termination). Meine Nachforschungen ergaben das noch das Sevice Pack 4 installiert war und die DAO360.dll fehlte. Nachdem ich dies behoben hatte ließ sie sich starten. Nun wollte ich sie auf einem weiteren System starten und ----> der gleiche Fehler! Doch diesmal brachte ein Nachinstallieren des SP 6 und dem hinzufügen der DAO360.dll nichts. Nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter.
Hat vieleicht jemand noch einen Tip für mich was ich ändern könnte? Ich kenne mich mit Windows NT nicht so gut aus und habe keine Ideen mehrDanke schonmal im vorraus.
-
Einfach nur DLLs tauschen ist häßlich. Suche mal auf der Microsoft Seite die komplette JET-engine. Die giebt es dort immer in der aktuellsten Version als setup.
Ansonsten mit dem dependency - walker mal die DAO360.dll anschauen und alle Dlls mitkopieren, von der sie abhängt.
-
thx für die antwort
werde mich bei microsoft umschauen!
und zum "dependency - walker" --- ist des ein Programm oder eine Option ? habe noch nie was davon gehört.
-
Dependency walker ist ein Tool, was beim VS6 dabei ist
-
Dependency walker ist ein Tool, was im Internet runterladbar ist.
-
Danke!! Hätte ich auch selber drauf kommen können! es lag an der Jet Engine! ich dachte die wär im SP6 dabei aber dem war wohl nicht so! musste sie nur installieren und schon hat geklappt!
thx