Direkt auf dem Bildschirm zeichnen
-
Hallo
vorweg: ich bin was C++ angeht recht frisch und absolut trocken hinter den Ohren (mehr oder weniger) wenn es um die MFC´s geht. Also falls diese Frage zu trivial ist bitte ich dies zu entschuldigen
Problem: Im Rahmen einer Studienarbeit sollen ich und ein paar andere ein vorhandenes C++ Projekt so erweitern, dass eine grafische Ausgabe direkt auf dem Bildschirm, über allen anderen Fenstern / Objekten erfolgt. Dabei ist zu erwähnen, das es sich hierbei um ein zwei-Monitor-System handelt.
Ich denke das ich mittlerweile weiß wie man die Klasse CPaintDC benutzt,
aber ich weiß nicht, wie ich den Context von einem beliebigen der beiden Bildschirme bekomme um so direkt darauf zu zeichnen. Könnt ihr mir sagen wie man den bekommt?
Ich habe bereits gegoogelt aber nicht wirklich was zufrieden stellendes gefunden...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke
Matthias
-
hm ich würd probieren: Topmost-Fenster über den gesamten Desktop legen, dieses aber transparent lassen, darauf kann man dann zeichnen
-
Das war auch eine Idee, aber keiner von uns hat so wirklich Ahnung wenn es um diese Details geht, daher weiß auch keiner von uns, wie man a) ein Fenster mittels C++ und WinAPI/MFC anlegt oder b) gar Transparent gestaltet
-
Schau mal in deiner Bibliothek des Vertrauens nach Visual C++ 6 vom mitp-verlag. Da ist ein Beispiel drinnen wie man auf den gesamten Desktop mit einem unsichtbaren Fenster zeichnet.