überlassteter Router und eure Empfehlungen
-
Nabend.
Ich hab folgendes Problem:
Ich wohn in einer Wg und an unserem Internetanschluss hängen 4 Rechner. Nun kommt es vor, dass wenn alle Rechner an sind und fleißig gesurft und soweiter gemacht wird, der Router anscheind überlasstet ist und z.b. der Seitenaufbau echt ewig dauert.
Meine Frage, die sich daraus ergibt ist, ob Router allgemein das Problem haben oder ob es da schon Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen gibt.
Wär schön mal einpaar Modelle zu erfahren, die mit sowas nach euerer Erfahrung keine Probleme haben.Danke
-
Wenn Euer Router QOS kann, dann sollten 4 Benutzer gleichzeitig normalerweise kein echtes Problem darstellen.
-
wahrscheinlich läuft da alles von kazzaa bis bittorrent
-
*bg* Und noch ein paar von diesen Downloadern, die immer mehrere Verbindungen zum Server aufmachen.
-
Und bei rund 300-500 gleichzeitigen Verbindungen schmieren die meisten Router eh
ab. Billigrouter sind also für Tauschbörsen, etc. kaum geeignet. Recht gut
sollen u. A. Netgear Router sein.
-
Kann es sein, daß nicht der Router, sondern die Inet-Leitung überlastet ist ("z.b. der Seitenaufbau echt ewig dauert").
-
das problem hatte ich schon mit 2rechnern am router, dann hab ich irgendwann den router weiter weg vom netzteil gelegt und das plötzliche einbrechen der performance war weg... ist übrigens ein d-link.
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
dann hab ich irgendwann den router weiter weg vom netzteil gelegt und das plötzliche einbrechen der performance war weg...
Lustig auf was man mittlerweile alles achten muß...
-
rapso schrieb:
das problem hatte ich schon mit 2rechnern am router, dann hab ich irgendwann den router weiter weg vom netzteil gelegt und das plötzliche einbrechen der performance war weg... ist übrigens ein d-link.
rapso->greets();
Ja ne is klar.
Bye, TGGC