Ordner Löschen mit samt allen Unterordenr und Dateien
-
Hi ich will einen Order Löschen aber wie? damit habe ich es auprobirt aber es wird immer false zurückgegeben warum und warum löscht es den Ordner nicht
hier ist men Code ansatzt
if(DeleteFile("C:\Dokumente und Einstellungen\other\*.*") == true) { Label1->Caption = "funzt"; } else { Label1->Caption = "ne funz nit"; }habe es auch schon so probiert
if(DeleteFile("C:\Dokumente und Einstellungen\other\*.*") == true) { Label1->Caption = "funzt"; } else { Label1->Caption = "ne funz nit"; }passirt gar nichts
-
sohabe ich es auch probirt habe das fasche kopeirt
if(DeleteFile("C:\Dokumente und Einstellungen\other\) == true) { Label1->Caption = "funzt"; } else { Label1->Caption = "ne funz nit"; }
-
Zuerst einmal solltest Du die Escape-Sequenzen verwenden. Um einen Backslash in einem String darzustellen mußt Du die Escape-Sequenz "\" verwenden. Also z.B. "C.\\Test\\Test.txt"
Des weiteren löscht DeleteFile EINE Datei. Platzhalter sind nicht erlaubt. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der WinAPI eine Funktion zum Löschen ganzer Verzeichnisse gibt. Ansonsten kannst Du die zu löschenden Dateien mit TSearchRec, FindFirst, FindNext suchen und einzeln löschen. Gib in der Hilfe des BCB mal FindFirst ein. Da ist ein Beispiel.
-
Hallo,
Man könnte hier SHFileOperation verwenden. Hilfe dazu gibt es sicher im WinAPI-Forum.
-