Anwendung mit XP-Style funktioniert nicht
-
Hab versucht meiner Anwendung einen XP-Style hinzuzufügen. Bin nach der Anleitung aufhttp://www.winapi.net/index.php?inhalt=t8 vorgegangen, aber ich komm da nicht hin (Win32 Fehlermeldung 14001)
Auch die Forum/Google-Suche hat mich nicht weitergebracht. Könnte mir bitte jemand folgenden Teil der Anleitung etwas genauer erklären??!:Damit unser Dialog nun angezeigt wird, müssen wir noch InitCommonControls() aufrufen.
Dazu binden wir die commctrl.h ein, verlinken mit der comctl32.lib und rufen
vor der Erstellung des Dialoges InitCommonControls() auf.Den Rest des Tutorials werd ich wohl hoffentlich richtig gemacht haben.
Dank an alle, die mir weiterhelfen,
chiao cha-OS
-
Alle angaben ohne gewähr:
Dazu binden wir die commctrl.h ein
naja #include "commctrl.h" halt
verlinken mit der comctl32.lib und
Falls du Visual Studio .NET 2003 benutzt:
Projekt -> Eigenschaften von Programmname
Dann auf der linken Seite auf Linker und dann auf Eingabe. Bei zusätzliche Abhängigkeiten comctl32.lib einfügen. Mach ne sicherheitskopie von dem was schon drinsteht, falls es nicht geht. Das ist nämlich der teil, bei dem ich mir net sicher bin.rufen
vor der Erstellung des Dialoges InitCommonControls() auf.Im OnInitDialog() sollte folgendes drinstehn:
CDialog::OnInitDialog();
davor InitCommonControls(); einfügen.Sollte gehen, aber bei dem Linker teil bin ich mir net sicher, kann auch sein, dass du den Teil nur dahinter schreiben musst. Teste halt mal bissl
-
Hi Osiris86,
genau so eine Beschreibung ist das was ich suche
Benutze aber leider visual c++ 6.0
Wie muss ich da vorgehen???
-
Keine Ahnung. Kenne Visual C++ 6 nicht wirklich aber wenn ich mir die Screenshots so anschaue müsste das ähnlich laufen. Such halt mal nach Projekteigenschaften oder so was. Oder schau in der Hilfe nach ändern der .lib datei oder so irgendwie was.
-
ich bekommen leider immer eine win32 fehlermeldung 14001
hat jemand eine idee was ich dagegen machen kann???