Corba mit dem C++ Builder
-
hi all,
hat jemand von euch schon mal mit dem C++ Builder Corba gemacht?
Wenn ja wär echt hilfreich für mich, wenn derjenige mir dann vielleicht ein paar Links zu brauchbaren Tutorials oder anderen Seiten, die sich damit befassen geben könnte!Danke im Vorraus
Gruß
-
google lässt grüßen.
[ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 11:08 Uhr von Spieleprogrammierer editiert. ]
-
du weißt, was corba ist? *staun*
@thilo
ich finde die sachen von kompf immer klasse:
http://cplus.kompf.de/corbatut.htmlkenne dieses tut nun nicht, vertraue aber der seite.
-
Original erstellt von elise:
du weißt, was corba ist? *staun*Du kannst schreiben? *staun*
Mal im Ernst: Bei google findet man fast alles, gib doch einfach als Suchbegriff ein "corba" und "Borland", und schon wirst du sogar was darüber finden.
-
tss... du solltest dich mit solchen aussagen wahrlich stark zurückhalten. du scheinst selber google und die boardinterne suchfunktion nicht zu beherrschen, sonst würdest du hier nicht wegen jeder kleinigkeit poplige fragen stellen!
-
Spieleprogrammierer ich bitte dich, in meiner Eigenschaft als Moderator: Halt dich aus diesem Thread bitte raus. Wenn du nichts konkretes beizutragen hast, lass es einfach sein.
Meine obige Aussage ist keine Aufforderung zur Diskussion sondern eine klare Ermahnung! Wenn du nicht bald aufhörst, derart sinnfreie Beiträge zu erstellen, werde ich mich wohl dafür einsetzen müssen, dass man dich aus dem Forum verbannt... Gründe lieferst du genug.
-junix
**<edit>**Das Raushalten aus Threads, zu welchen du keine konkrete Hilfe oder nur Hilfe auf Basis deines Halbwissens anzubieten hast, gilt selbstverständlich auch für alle anderen Threads.
Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Dein Verhalten wird von vielen regelmässigen Nutzern bereits schon als störend empfunden nicht nur von Moderatoren (Schau auch mal wieder ins Neuigkeiten Forum dann wirst du sehen was ich meine)
Weitere OT-Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Falls noch diskussionsbedarf zu OT-Themen bestehen sollte, ist dieser wie üblich per Mail oder im Neuigkeitenforum zu erfüllen.</edit>
[ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 11:48 Uhr von junix editiert. ]
-
Hi thilo!
Ja, ich habe schonmal mit dem BCB CORBA gemacht.
Die CORBA-Unterstützung scheint zwar auf den ersten Blick groß zu sein, doch leider sehr veraltet. Die ganzen Wizards im BCB bieten nämlich nur BOA-Unterstützung an. Um POA-basierte Programme zu schreiben, musst du den deutlich aufwendigeren Code selbst schreiben. In Sachen CORBA ist der JBuilder dem CBuilder um längen voraus.Es gibt nicht viel über CORBA in Verbindung mit dem BCB. In dem Buch "C++Builder 5 Developers Guide" von Hollingworth u.a. (englisches Buch) gibts ca. 20 Seiten, die als Einführung schon mal viel bringen.
Die Bibel unter den C++/CORBA-Büchern ist wohl "Advanced CORBA Programming with C++" von Henning/Vinoski. Dieses Buch kann ich echt empfehlen. (Es gibt auch nicht sehr viele Alternativen
)
Gruß
Klaus