Funktionen zeichnen

• Hallöchen!

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben?
    Ich muss für die Uni ein Programm schreiben, mit welchem ich verschiedene Funktionen (z.B. f(x)=3x-7) auf dem Schirm darstellen kann.
    Leider ist das einzige was ich bis jetzt mit und Graphik zu tun hatte, das Schreiben in den Bildschirmspeicher 🙂

Meine Frage: Gibt es Bibliotheken/Funktionen, mit denen man sowas machen kann?
    Und ist es möglich einzelen Punkte darzustellen? Programmieren wollte ich das ganze in Turbo C/C++.

Für ein paar Hinweise, wie sowas funktioniert wäre ich echt dankbar. Google hat mir leider nicht viel weitergeholfen.
    Wie gesagt, ich möchte keine Lösung der Aufgabe von euch, dass wäre ja sinnlos, sondern nur ein paar Denkanstöße 🙂

Danke im Vorraus und noch nen schönen Tag

Gruß Christoph

• Frag mal im WinApi Forum nach, es ist sicher günstiger wenn du diese Sachen in einen Windows Fenster ausführst.

--> Besorg die ein Fenstergerüst, bzw ich geb dir eins und dann kannst du schon loslegen.

--> Ich habe vor einer weile auch mal nen Funktionsscripter halb fertig geschrieben mit Zoomfunktion und Screenshootfunktion. (War aber eher nur ein bastel und probier projekt)

Anmelden zum Antworten