Exepacker?
-
Hi,
kennt jemand einen sehr guten Exepacker? Wenn ja wo kann ich ihn finden und ggf. erwerben (wenn kostenpflichtig) oder saugen (wenn freeware/shareware)?
-
upx maybe? (google)
-
Einfache Standard-SFX oder darfs etwas mehr sein?
-
Geht um die 64K scene, mir fehlen leider noch 3 KB die ich abspecken muss um auf 64K zu kommen. Kann aber am Code selbst nichts mehr abspecken, deshalb suche ich so einen packer.
-
Ich glaube, mit dem Exe-Packer wirst du dir in der Szene ein Eigentor treten.
-
Hast du denn schon die diversen Optionen des Linkers(welchen auch immer du benutzt) ausgeschöpft?
-
AggressiveOptimize.h
Reduce the Size of Your Final EXE FileEXE Packer
Why not use an EXE compressor?
-
DavyD schrieb:
EXE Packer
Why not use an EXE compressor?Wobei heutzutage eigentlich weder Rechenleistung noch Speicherausstattung eine Schwachstelle sind. Der Flaschenhals ist viel eher die Festplatte - und da kann ein Exe-Packer durchaus helfen.
-
Luckie schrieb:
wieso denn das? machen da doch alle.....
-
loki1985 schrieb:
Luckie schrieb:
jup, machen alle, man muss das nur auf nem amd64 mit wxp sp2 testen, da könnte es manchmal problemchen geben.
rapso->greets();
-
sarfuan schrieb:
DavyD schrieb:
EXE Packer
Why not use an EXE compressor?Wobei heutzutage eigentlich weder Rechenleistung noch Speicherausstattung eine Schwachstelle sind. Der Flaschenhals ist viel eher die Festplatte - und da kann ein Exe-Packer durchaus helfen.
halte ich ein bisschen für unrealistisch, dass das Lesen von der Festplatte langsamer ist als das entpacken im Speicher (vor allem wenn man dann andere Programme rausswapt. Dann erzeugt man dann sogar mehr Festplatten I/O und sogar in beide richtungen, was sich gegenseitig auch noch einmal ausbremst).
-
Warum suchst du nicht selbst ein bisschen? MEW, kkrunchy, upack, fsg... es gibt so viele.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Also bei mir laufen gepackte exe-files auf meinem AMD64 mit XP SP2 ohne Probleme? Where is the problem?
-
rapso schrieb:
loki1985 schrieb:
Luckie schrieb:
jup, machen alle, man muss das nur auf nem amd64 mit wxp sp2 testen, da könnte es manchmal problemchen geben.
Genauer?!
-
Naja, das hat ja so einen "no-execute" Schutz, da könnte es schon mal zu Problemen kommen mit selbstmodifizierendem Code (wovon der Entpack-Stub vom EXE-Packer eine Form darstellt). Daher muss man es testen.
-
Ringding schrieb:
Naja, das hat ja so einen "no-execute" Schutz, da könnte es schon mal zu Problemen kommen mit selbstmodifizierendem Code (wovon der Entpack-Stub vom EXE-Packer eine Form darstellt). Daher muss man es testen.
Ahja, das macht Sinn...
Danke.
BTW: Wie jeder Redmonder weiß, heißt das natürlich nicht NX-Protection, sondern Datenausführungsverhinderung!