Klingelputzer
-
Täglich klingelt es bei mir, ständig stehen ungebetene Gäste auf der Matte. Ist es nicht gerade der Herr Nachbar, so nerven die Zeugen Jehovas (einmal pro Woche), Arcor-Vertreter die mir DSL andrehen wollen (obwohl ich doch schon längst 'ne 6 MBit DSL-Flat von Arcor samt ISDN habe), der Heizungsablesemann, GEZ-Fritzen, Telekom-Heinis, Tierheim-Typen die eine Spende wollen, nochmals irgendwelche Bibeltypen, etc. Der Knaller aber war heute der Typ von der Johanniter Unfallhilfe. Wollte der doch tatsächlich, das ich meine Eltern hole.
Ich stand nur schlaftrunken an der Tür, und dachte: "WTF?"

Jedenfalls habe ich auch den gesagt, das er sich verpissen kann. Dann meinte der, was wäre wenn ich schwer verletzt auf der Straße rumliege. Will der mich doch tatsächlich in ein verdammtes Gespräch verwickeln, obwohl ich abblocke. Ich den klipp und klar gesagt, das die mir dann die Organe entnehmen können, einen entsprechenden Organspendeausweis trage ich (wirklich) bei mir. Das ist meine "Spende" an die Gemeinschaft, und damit hats sich. Bei soviel Kaltherzigkeit haben ihn dann die Worte gefehlt. Aber mei, dann hätte er mir nicht so verbal auf die Füße treten sollen.
Mich nervts einfach nur tierisch, ist fast so wie der eMail-Spam.
Aber den kann man wenigstens noch wegfiltern.
-
Lass einfach keinen rein.
Viele machen schon mit der erwünschten Gästen einen Klinge-Code aus. Meistens ist es 3x kurz klingeln. Und jeder der anders klingelt wird halt nicht reingelassen.
Aber leider machen sogar schon manche Vertreter-Fritzen diesen Code

-
Ich hätte ihm gesagt dass er in 2 Minuten schwer verletzt auf der Straße rumliegt wenn er sich nicht schnell verpisst

-
Machs wie Michael Mittermaier bei den Zeugen:
,, Wollen Sie über Gott und die Welt reden?
,, Nein, aber gleich über dein Leben nach dem Tod!
Gruß
-
Hier sind meist nur die Zeitungs-ABO-Jugendlichen unterwegs.
Neulich kam so'n heruntergekommener Typ, der mir weismachen wollte, ich würde bei dem ABO ja auf jeden Fall etwas sparen, da ich ja "sowieso jeden Morgen die Bildzeitung holen gehe" und sie somit jeden Morgen bequem im Briefkasten hätte und noch Geld sparen würde. Dass ich noch nie eine Bildzeitung gekauft habe, war für ihn kein überzeugendes Gegenargument.
Zum Schluss ist er dann unfreundlich geworden und wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden, dass ich ihm doch auch was Gutes tun könnte, weil er ja kein Geld hat.
Naja, ich hab ihn weggeschickt.Noch lästiger finde ich allerdings die Werbeleute, die nacheinander auf alle Klingeln drücken (vorzugsweise in den oberen Etagen, weil die ja nicht so schnell herunterkommen um sich zu beschweren). Ich will zwar meist öffnen, oft ist es aber nicht möglich, weil sie inzwischen schon auf die nächste Klingel gedrückt haben und man keine Freigabe mehr zur Betätigung des Türöffners hat. Das geht dann bis zu 5 Minuten so und einige primitive Nachbarn lassen sich gleich am Fenster sehen und beschimpfen lautstark die Werbeleute.

-
Also echt mal, eure Bildung lässt stark zu wünschen übrig. Es heisst "Kinkenputzer".
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC|_work schrieb:
Es heisst "Kinkenputzer".
Jeder Spellingflame enthält mindestens einen Rechtschreibfehler.
-
Darauf folgt meistens die Antwort, dass das genau so beabsichtigt ist und ein Protest gegen bestehende Rechtsreibrehgelen ist.
-
HEZ schrieb:
Darauf folgt meistens die Antwort, dass das genau so beabsichtigt ist und ein Protest gegen bestehende Rechtsreibrehgelen ist.
...und mindestens ein Beitrag von dir.
-
echt? Ich bin tatsächlich schon zu einem Rädchen in der Rechtschreibkritik-Maschinerie geworden?

-
nein, du bist der forums-trottel
-
Puh, hab wirklich schon Angst gehabt. Dann ist ja doch alles so wie es sein soll.