button text
-
Hallo
ich hab da mal ne simple frage...wie erstelle ich eine text auf einem button nachdem ich in gedrückt habe wie heißt diese funktion dafür ?
vielen dank
-
SetWindowText GetDlgItem
Damit solltest du weiterkommen - zur Not mit der Suche.
-
Hallo und danke für deine antwort.
mit dieser funktion SetWindowText("..."); ändere ich ja den Text in der obersten titelzeile des fensters.
Ich hab das so gemacht das ich mir einen Button erstellt hab, dann habe ich mir die Funktion BN_clicked erstellt und visual studio erstellt mir dann die methode >>
void CTestDlg::OnButton1()
{
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen}
und da wollte ich jetzt wiederum eine funktion erstellte die dann wenn ich den button klicke z.b. ein X >auf den button< schreibt.
MfG Sampey
-
Ja, wenn der Dialog seinen eigenen Text ändert, wirkt das auf die Titelleiste
Aber mit GetDlgItem bekommst du ein CWnd-abgeleitetes Objekt, das deinen Button darstellt - und dann kannst du dessen SetWindowText() Methode aufrufen, um die Beschriftung zu ändern.
-
und wie würde das jetzt in meiner methode aussehen? wenn ich z.B ein X auf den Button schreiben möchte?
{}
MfG Sampey
-
{
SetDlgItemText(IDC_BUTTON1, "X");
}MFC machts schwer...
-
Hey cool, das hat geklappt danke.. wenn ich das x jetzt noch fett und größer bekomme kann ich mir erstmal helfen...
weiß du vielleicht wo man solche befehle und funktionen nachlesen kann speziell die syntaks?
Mfg Sampey
-
Versuch's mal bei der MSDN: Google: site:msdn.microsoft.com