Chat-Beispiel nicht auffindbar unter Examplex...
-
hi,
ich wollte mir von bcb (ich habe die version Borland cpp builder 5.0 standard)
das Chat-Programm Demo anschauen, doch leider finde ich es unter %bcb%\Examples nicht.
Könnte mir jemand von euch bitte die demo an d.sauerstein@gmx.de senden oder den Quellcode posten? besten dank
-
Hast du mal bei Examples unter "Internet" geguckt?
-
jo da steht leider nicht einmal internet...
-
Aso, hat dir schon einer die Dateien geschickt?
-
nein noch nicht, könntest Du sie mir bitte schicken?
Achja weißt du zufälligerweise wie ich des besser Verketten könnte?
int zeichen = 65; AnsiString Pfad,Pfad1,Pfad2,Pfad3; Bild[0] = new Graphics::TPicture(); Bild[0]->LoadFromFile("img\\b.BMP"); Bild[1] = new Graphics::TPicture(); Bild[1]->LoadFromFile("img\\w.BMP"); for(int i = 0 ; i < 8 ; i++) { FigurW[i] = new Graphics::TPicture(); Pfad1 = "img\\w"; Pfad2 = char(zeichen); Pfad3 = "1.BMP"; Pfad = Pfad1+Pfad2+Pfad3; FigurW[i]->LoadFromFile(Pfad); zeichen++; }Ich dachte es wäre damit möglich:
for(int i = 0 ; i < 8 ; i++) { FigurW[i] = new Graphics::TPicture(); Pfad = "img\\w"; Pfad = char(zeichen); Pfad = "1.BMP"; FigurW[i]->LoadFromFile(Pfad); zeichen++; } //ODER for(int i = 0 ; i < 8 ; i++) { FigurW[i] = new Graphics::TPicture(); Pfad = "img\\w"+char(zeichen)+"1.BMP"; FigurW[i]->LoadFromFile(Pfad); zeichen++; }Aber leider funktioniert das nicht. Ich verstehe es zwar warum es nicht fuktionieren könnte, aber ich fand noch keinen anderen ausweg außer der umständliche weg von ganz oben.
Kannst du mir einen Tipp geben? In der Hilfe habe ich schon nachgesehen nicht wirklich etwas gefunden. Hier im Forum fand ich nur etwas von Ansistring nach Char aber des will ich doch nicht...
-
1. Email verschickt
2. Nein, sry, ich habe keine Ahnung^^
3. Dafür bitte einen neuen Thread erstellen.
-
vielen dank
-
-
ich habe nun das beispielprogramm "chat". Jedoch fehlen mir die packages dazu. wo kann ich diese downloaden? Ich habe bei google leider nichts gefunden...
Es fehlen:
vclbde50.bpi
vcldbx50.bpi
qrpt50.bqi
...
ich habe eigentliche keine *.bqi dateien
-
Hallo
vclbde50.bpi vcldbx50.bpi qrpt50.bqideuted auf min. porf-Version hin (BDE+QuickRep)
hast du die Prod-Versipn ?
Mfg
Klaus
-
Ich habe die Standard version von C++ Builder 5.
War für mich kostenlos, da ich von der schule bekommen habe...Welche wege gibt es den diese Packages zu bekommen?
-
Die Pro-Version des BCB kaufen.
Das Beispielprojekt sollte aber auch in der Standard-Version lauffähig sein, wenn du in der *.bpr-Datei die Verweise auf die fehlenden Packages entfernst. Das machst du am besten mit einem einfachen Texteditor. Der BCB sollte dabei nicht laufen, zumindest aber muss ein anderes Projekt geladen sein.
Alternativ leg ein neues Projekt an, entferne die automatisch erzeugte Unit und füge statt dessen die Unit(s) des Chat-Projektes hinzu.