probleme mit NEC ND-3540

• Hi leute ich hab folgendes problem mit einem brenner in einem pc!

und zwar seit kurzem ruckeln videoz extrem und der ton kommt auch stockig rueber! ich habe versucht den brenner zu deinstallieren und ihn dann wieder zu installieren. tja das habe ich dann auch getan hat aber nicht gefunkt :-(( abspielen tu ich das ganze mit dem DVD player programm von NERO jedoch mit dem Windows media player liegt das selbe problem vor.

wie kann ich das loesen ??

waere SUPER!!!

DANKE!!

• Nunja, du nennst dich Linux-User und und benutzt Windoof? Naja, also unter Linux fällt mir nur ein, das du da so einen speziellen beschleuniger anschalten musst. Weiß leider auch net wie des heißt. Bei SuSE sehr leicht über Yast einstellbar! Schau dir einfach mal die Optionen von deinem Brenner unter Linux an.
    MfG, Michi

• Gast22 schrieb:

Nunja, du nennst dich Linux-User und und benutzt Windoof? Naja, also unter Linux fällt mir nur ein, das du da so einen speziellen beschleuniger anschalten musst. Weiß leider auch net wie des heißt. Bei SuSE sehr leicht über Yast einstellbar! Schau dir einfach mal die Optionen von deinem Brenner unter Linux an.
    MfG, Michi

tja unter linux waere das ganze auch kein problem aber das ist nicht mein rechner sondern der von einem freund von mir!!

• Linux: hdparm /dev/hdX
    Windows: devmgmt.msc unter IDE-Geräte bei Primary und Secondary jeweils Master und Slave auf "DMA, wenn verfügbar" stellen. Windows schmeißt bei zu vielen CRC-Fehlern den DMA-Modus zu gunsten von PIO raus (und schaltet niemals mehr autom. zurück 😞 )... 💡

• Ja, ich würd auch auf den Transfermodus tippen. Kann man aber auch direkt im Gerätemanager nachsehen / einstellen. Bei IDE ATA/ATAPI-Controller.

• Joe_M. schrieb:

Gerätemanager

Sgt. Nukem schrieb:

devmgmt.msc

😉

Anmelden zum Antworten