getch & konsole

• #include <stdio.h>
    #include <math.h>
    #include <conio.h>
    #include <windows.h>

int main()
    {
    double n=0,z=0,e,t,y;
    printf("\n\t ----- pi-Berechnung ----- \n");
    printf("\n Endpunkt bitte festlegen:     ");
    fflush(stdin);
    scanf("%lf",&e);
    while(n !=e) {
    n=(n+1);
    y=(1/(n*n));
    z=(z+y);
    }

/* Ausgabe zur Ueberpruefung von z! */
    /* printf("\n\n Ergebnis: %.8f\n\n",z); */

t=(sqrt(6*z));
    printf("\n Ergebnis: %.15lf \n",t);
    printf("\n\n Press any key to continue... \n");

void wait()
    {
        FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE));
        getch();

return 0;
    }

also ich hab das mit getch so in den code hineingeracht nur wenn ich einfach nur vor return 0; getch(); schreibe macht er es automatisch zu, hier bekomm ich einen parse error: 26 pi1.c
    parse error before `void'

was hab ich da in den faq falsch verstanden....?

• Deine Frage ist ziemlich unverstaendlich (ausser dass Dein Code nicht kompiliert).
    Und das der Compiler das nicht mag, liegt an der Funktionsdefintion in Zeile 26 ("void wait()"), die im Uebrigen auch nicht geschlossen wird.

• Gast_13 schrieb:

Deine Frage ist ziemlich unverstaendlich (ausser dass Dein Code nicht kompiliert).
    Und das der Compiler das nicht mag, liegt an der Funktionsdefintion in Zeile 26 ("void wait()"), die im Uebrigen auch nicht geschlossen wird.

Stimmt recht komisch ausgedrückt die Frage, zweitens verwendest du Code der in keiner Funktion steht:

/* Ausgabe zur Ueberpruefung von z! */
    /* printf("\n\n Ergebnis: %.8f\n\n",z); */

t=(sqrt(6*z));
    printf("\n Ergebnis: %.15lf \n",t);
    printf("\n\n Press any key to continue... \n");

Alles ausführbare muss in eine Funktion, sonst ergibt das keinen Sinn, und als letztes: Du bist im falschen Forum!!! Hier kommen Fragen zu C# und .Net hinein und nicht zu klassischem C!

• oh sorry hab net gesehen das ich noch im c# war....

eigentlich will ich wisen wieso das mit getch nicht funktioniert am ende des codes... eigentlich soll er auf enter warten von mir und dann da sprogramm schliessen nur das tut er nicht er mach es sofort zu.....

------GELÖST--------

Anmelden zum Antworten