syntax winxp-konsole
-
ich möchte ganz viele
<elem attr="1"></elem><elem attr="2"></elem><elem attr="3"></elem><elem attr="4"></elem>...in ein file drucken.
am schnellsten geht das mit einen einzeiler in der konsole dachte ich...allerdings weiss ich nicht, wie man zeichen maskieren kann.
soweit bin ich bis jetzt bekommen:for /L %%i in (1,1,100) do echo "<elem attr=%%i></elem>"allerdings druckt er dann die " am anfang und ende mit, ich habe zeilenumbrüche drinne und die " um den wert des attributs fehlen.
lass ich die " im befehl weg, dann checkt die konsole das < nicht.
wie kann ich also " und < maskieren?
-
Ich hab auch keine Ahnung. Deswegen hab ich mir UnixUtils (Google) geholt und führe die selbe Zeile geändert auf ein Bash-Script aus. Geht nicht nur besser sondern es kann dir auch jeder helfen

MfG SideWinder
-
ein zeichen maskieren geht mit ^
for /L %%i in (1,1,10000) do echo ^<elem attr=^"%%i^"^>^</elem^> >> out.txt...jetzt nur noch den crlf wegmachen. wollte das eigentlich mit vars machen. aber so wie in der hilfe zu set geht dass adden zu ner var leider nicht
set var1=!var1! ...@sidewinder: thx. ich schau mirs mal an