Zu wenig Speicherplatz
-
2g in sekunden erzeugt:
fsutil file createnew bigfile.tmp 2147483648
-
Hi,
oder halt:
cat /dev/zero > tmp
MfG
Alexander Sulfrian
-
Ne andere Möglichkeit ist die pagefile.sys (Auslagerungsdatei) tempörär auf die benötigte Größe einzustellen...
-
Du kannst ja mal schauen, ob du mit dem Application Compatibility Toolkit eine Einstellung findest, die das Programm zum Laufen bringt.
-
masterofx32 schrieb:
Du kannst ja mal schauen, ob du mit dem Application Compatibility Toolkit eine Einstellung findest, die das Programm zum Laufen bringt.
Ab XP kannst du in den Eigenschaften einer exe-Datei unterm Reiter Kompatibilität auch schon einiges zum Laufen bringen!
MfG SideWinder
-
Danke für zahlreiche Antworten. Das Ganze hat leider nix gebracht. Das Programm will nach wie vor, 4 MB freien Platz.
-
könntest du mal sacken wie das programm heißt? oder ist das eins das niemand kennen kann?
-
222222222 schrieb:
könntest du mal sacken wie das programm heißt?
"Omnia Junior" - so ein Lexikon für Kinder. ist für Win98/NT, aber läuft auch unter Windows XP Home (bei meinem Bruder). und bei mir nicht (Win XP Pro SP2).
-
Wenns mit dem ACT nicht hinhaut wirds schwer - sehr schwer um genau zu sein. Eventuell unter Win98 in einer VM wenn du es unbedingt benötigst?
MfG SideWinder
-
da ich schlau bin (*g*), habe ich jetzt einfach das programmchen auch ein usb-stick (128 MB) kopiert. und sieh mal einer an.... es läuft!
thx@all
-
Naja, wenn du es nicht häufig nutzen willst, sollte es ja OK sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ACT auch eine Konfigurationsmöglichkeit für das 2GB-Problem bereitstellt. Und wenn du damit einen Patch erstellst, wird er automatisch vom Kompatibilitäts-"Subsystem" in Windows geladen, immer wenn du das Programm startest.
-
thja...warum auch immer jetzt geht das program auch ohne usb-umweg. entweder hat der usb-trick irgendeine einstelung aktiviert oder ACT hat doch zugeschlagen...