mundgeruch
-
keine bange. nach erhöhtem alkoholkonsum ist das normal.
wenn's daran nicht liegt, geh zum zahnarzt und lass mal ne grundreinigung machen.
außerdem führt rauchen zu mundgeruch (womit ich nicht den feinen duft nach tabakrauch meine).
und verschnupfte nase, die zu mundatmung zwingt, führt zu mundgeruch.
und milch-trinken.
was wichtiges vergessen?
-
hui danke volkard
*aber das war auch am samstag morgen so und freitag hab ich gar nichts getrunken ...,
*rauchen tu ich nicht
*verschnupfte nase hab ich ja... vielleicht mal inhalieren ...
*kann das auch passieren wenn man zu wenig trinkt ?
*oder (letzte tage war ich wenig draußen), wenn man zuwenig draußen ist ?
*vom milch trinken hab ich schon gehört, jetzt wird morgens brot statt müsli gegessen
-
hm schrieb:
*oder (letzte tage war ich wenig draußen), wenn man zuwenig draußen ist ?
definitiv nicht. ich war das letzte mal vor geschätzten 5 jahren draußen und habe keinen mundgeruch.
-
hast du schonmal versucht das Weiße mit der Zahnbürste wegzumachen??
-
Diagnose: Vogelgrippe.
Achja, den Belag auf der Zunge wird man mit Visitenkarten, oder anderen Dingen in dieser Form ganz gut los (e.g. Zungenscharber).

-
der bildet sich doch neu..
-
hatte ich früher auch ab und zu. zweimal tgl. mundwasserspülung hat abhilfe geschaffen.
-
Es soll bei hartnäckigem Mundgeruch helfen, mit H202 (3%ige Lösung) verdünnt mit warmen Wasser den Mund zu spülen, speziell bei Dir zu gurgeln. H2O2 kriegst Du rel. günstig in der Apotheke und es wirkt wirklich gut. Aber das ist nichts für die Dauer. Ich habe das auch, was Du beschreibst- bei mir liegt es aber an einem Loch. Geh also wie hier bereits gesagt zum Zahnarzt (+ Röntgen für die Zahnzwischenräume).
-
nurEinVorschlag schrieb:
Es soll bei hartnäckigem Mundgeruch helfen, mit H202 (3%ige Lösung) verdünnt mit warmen Wasser den Mund zu spülen, speziell bei Dir zu gurgeln. H2O2 kriegst Du rel. günstig in der Apotheke und es wirkt wirklich gut. Aber das ist nichts für die Dauer. Ich habe das auch, was Du beschreibst- bei mir liegt es aber an einem Loch. Geh also wie hier bereits gesagt zum Zahnarzt (+ Röntgen für die Zahnzwischenräume).
WOW voll chemisch!!! bei mir hat zaehneputzten auch immer geholfen!
vielleicht hat er ja zaehne geputzt aber OHNE ZANPASTER!!
also nicht vergessen zaehneputezen
MIT ZAHNPASTER
-
Du meinst wahrscheinlich Zahnpasta.
-
er. schrieb:
Du meinst wahrscheinlich Zahnpasta.
STIMMT aber
ICH BIN PRINZIPIELL GEGEN DIE DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNGich waer natuerlich extrem gut im rechtschreiben aber das ist alles protest

-
was ist mit odol oder so ?
vor oder nach dem zähne putzen ?
-
volkard schrieb:
und milch-trinken.
Aber nur, wenn man vergessen hat danach gleich noch mit Wasser nachzuspülen.
Ich mach das immer so, nachdem ich Milch getrunken habe, nehme ich danach noch gleich nen Schluck Sprudel und dann gibt es auch keinen Mundgeruch.
was wichtiges vergessen?
Wenn man nichts ißt bekommt man auch Mundgeruch.
-
hm schrieb:
*vom milch trinken hab ich schon gehört, jetzt wird morgens brot statt müsli gegessen
Wenn du meinen Tipp befolgen würdest, dann wäre ein Verzicht auf Milch nicht notwendig.