CHIPBESCHREIBENDE SPRACHEN
-
tja der Contrafessor Mike ist wohl etwas zurueckgeblieben
-
--linuxuser-- schrieb:
offtopic: Zum Thema Dialekt und Erotik: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0716/vermischtes/0055/
-
GPC schrieb:
--linuxuser-- schrieb:
offtopic: Zum Thema Dialekt und Erotik: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0716/vermischtes/0055/
tja mit erotik wird contrafessor wohl nicht recht viel am hut haben

-
--linuxuser-- schrieb:
bist du Contrafessor Mike?
-
Hab mir das nicht ganz durchgelesen, scheint mir aber sehr viel Schwachfug und Halbwissen zu sein was da gelabert wurde? Ich meine, alleine Fragen wie
aber interrupts sind auch in asm gehackt
zeugen von diesem Halbwissen. Interrupts haben doch nichts mit codieren zu tun. Nur Interrupt-Service-Routinen (ISR) werden programmiert. Und die schreib ich für meinen Teil vorzugsweise in C... und auch die PCI-Module die Hardwarebeschreibungen codieren sollen sind mir ein Rätsel... da hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Wobei der Professor noch am besten abgeschnitten hat mit seinen Zitaten dessen was der mechatronik-Student erklärt hat.
Chip-Beschreibende-Sprachen, damit sind wohl Hardware-beschreibende Sprachen gemeint, sind zum Beispiel VHDL, etc. Das hat allerdings nur noch wenig mit Programmierung im eigentlichen Sinn zu tun...
Prozessoren sind nichts anderes als gigantische Digital-Gatter-haufen. Allerdings will ja keiner die einzelnen Gleichungen von hand auflösen. Also hat man eine Abstraktionsschicht geschaffen die das Modellieren von digitalen Schaltungen nochmals etwas vereinfachen sollen.
HDL-Beschriebe werden auch durch einen Compiler geschickt und dann zum beispiel in FPGAs geladen. So kann man auf basis eines FPGA relativ Problemfrei einen Prozessor implementieren der dann den Assembler-Code der ein Compiler generiert interpretiert.
Jawohl, richtig verstanden ein Mikroprozessor ist nichts weiter als ein Interpreter für assembler...
-
Wow hört sich ja trivial an.

-
Ist einfach. Wenn man das Pferd von der richtigen Seite her aufzäumt... Der Einstieg in die Welt vom PC sollte - fürs Verständnis - nicht über den PC sondern über die kleinen Mikroprozessoren und Mikrocontroller erfolgen. Da ist die Verständlichkeit erheblich grösser, da das System weit weniger Komplex ist.
-
was haltet ihr dafon
Es schreibt sich "davon". Mit V wie Volkard
mann mann dafuer ist es unendlich witztig
Der Mann - aber "man bemüht sich um gute Rechtschreibung"
-
Rechtschreibung schrieb:
mann mann dafuer ist es unendlich witztig
Der Mann - aber "man bemüht sich um gute Rechtschreibung"
Hat aber mit seiner Nutzung von "Mann!" als Ausruf wenig zu tun.

-
wie gesagt ich hab dass nur aufgeschnappt und bin niemand von den beiden!! und ausserdem ich binn gegen die deutsche rechtschreibung(natuerlich koennte ich auch fehlerfrei schreiben aber ich protestiere halt wehement dagegen:)