Suche Linuxdistribution
-
Ich suche Linux Distribution die folgende Eigenschaften hat:
- Minimalinstallation sollte sehr schlank sein (etwa 100 MB wäre das Maximum)
- die Pakete sollten immer aktuell sein
- sollte möglichst nicht quellcodebasiert sein
In der FAQ hab ich schon geschaut, aber so das richtige hab ich dort nicht gefunden. Wäre denkbar, falls jemand eine solche Distribution kennt.
-
100 MB ist schon recht wenig; was willst Du denn da an Paketen so draufhaben?
Schau Dir mal an, wie weit Du mit Debian kommst, das braucht in der Minimalinstallation keine 100 Megs.
-
Slackware, bzw. ZipSlack könnte deine Anforderungen auch erfüllen. Obwohl es beim Updaten nicht ganz so gut wegkommt, wie Debian.
-
-
HAR schrieb:
Hm, wenn man das auf die Festplatte installiert, dann ist das im Grunde nichts anderes als ein Debian.
-
nman schrieb:
100 MB ist schon recht wenig; was willst Du denn da an Paketen so draufhaben?
Schau Dir mal an, wie weit Du mit Debian kommst, das braucht in der Minimalinstallation keine 100 Megs.Nur das notwendigste (Konsole und ein paar Hilfsprogramme), sollte aber sonst keine unnötigen Sachen mitbringen
-
unreg. schrieb:
Nur das notwendigste (Konsole und ein paar Hilfsprogramme), sollte aber sonst keine unnötigen Sachen mitbringen
Was willst Du mit dem System denn machen?
Mit dietlibc und busybox lässt sich zB eine Menge an Platz rausholen, ist nur die Frage, ob es Dir das wert ist.
-
nman schrieb:
HAR schrieb:
Hm, wenn man das auf die Festplatte installiert, dann ist das im Grunde nichts anderes als ein Debian.
Und im Grunde genommen ist ein Linux wie jedes andere Linux auch ...
...oder was willst du mir damit sagen?
-
HAR schrieb:
Und im Grunde genommen ist ein Linux wie jedes andere Linux auch ...
...oder was willst du mir damit sagen?DSL auf der Festplatte bringt keine Vorteile gegenüber Debian Netinstall, besonders, da DSL ein recht naher Debian-Verwandter ist.