Falsches Image bei TTreeview
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit der TTreeView-Komponente und hoffe, daß mir jemand hierbei helfen kann.
Verschiedenen Punkten in einem Treeview habe ich (je nach Art des Punktes) den ImageIndex 0 oder 1 zugewiesen. Wird der Treeview angezeigt ist alles bestens, nur sobald ich auf einen Punkt mit ImageIndex 1 klicke, erscheint davor das Image mit dem Index 0. Wieso zeigt er beim Auswählen des Knotens plötzlich ein anderes Image obwohl (während des Debuggens) ganz offensichtlich ImageIndex 1 hinterlegt ist.
Ich habe zwar der OnAdvancedCustomDrawItem-Methode ein paar Dinge hinzugefügt, jedoch ist das Image während dieser Methode noch richtig. Erst wenn diese abgeschlossen ist, wird das Bild plötzlich mit dem falschen ausgetauscht.
Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Mipe
-
Hilft Dir die Aussage weiter, daß es in TTreeNode auch eine Eigenschaft SelectedIndex gibt? Hast Du dort auch einen passenden Index reingeschrieben?
Wenn Du für die Selektion kein spezielles Symbol willst, weist Du dieser Eigenschaft den gleichen Wert wie in ImageIndex zu.