Fragen zum Thema "IniFiles"

• Servus leute ihr müsst mir unbedingt helfen arbeite gerade an einem projekt
    das bald zu ende sein muss!!!

Es handelt sich um eine Verwaltungssoftware
    in der man name,nachname,straße etc. eingeben kann und das ganze soll in eine *.ini
    datei.Es gibt auch ein bild von der person die verwaltet wird das bild muss auch gespeichert
    werden und beim aufruf der person müssen die daten samt bild wieder da sein.

arbeite min Borland 6.

wie erzeugt man eine *.ini
    Wie speicher ich etwas das bei einem edit fenster geschrieben wurde in eine *.ini???
    Wie kann eine *.ini Datei auf ner memo ausgeben werden
    und in einem image das zugehörende bild ???

und da es sehr viele personen mal werden brauche ich eine suche wie soll ich das machen???

ich weis sind viele fragen ich hoffe es gib unter euch welche die das mir beantworten können
    bitte wenn ihr postet gibt mir ein bsp. mit code!!!

die hilfe zu den inis in borland bringt mir nichts!!!

danke im voraus

[edit="junix"]Bitte sinnvolle Überschriften wählen. Danke[/edit]

• Such in der Hilfe mal nach

TInifile und
    TImage

bei TInifile nimmst Du dann nicht "TIniFile sondern TINIFile und klickst auf Beispiel. 😉

• Hallo

Ini-Files sind für deinen Zweck eher ungeeingnet. Nimm gleich eine Datenbank.

bis bald
    akari

• Hmm. das war auch mein erster Gedanke, aber aus dem Text habe ich geschlossen, das SOLL in eine INI 🙄

Obwohl Du natürlich 100% Recht hast akari 😉

Allerdings sehe ich da schwarz, wenn er noch nicht mit ini's umgehen kann anscheinend noch nichts von Datenbanken gehört hat und schnell fertig werden soll. 😮

• nixChecker in BCC schrieb:

Servus leute ihr müsst mir unbedingt helfen arbeite gerade an einem projekt
    das bald zu ende sein muss!!!

1. Müssen wir hier gar nichts.
    2. Was bezahlste?
    3. Du b ist nicht wichtiger als andere. Im Gegenteil. Leute die keine sinnvollen Überschriften wählen und versuchen sich durch irgendwelche unnatürliche Häufungen von Sonderzeichen hervorzutun, neigen eher dazu mit wenig Hilfe bedacht zu werden.

nixChecker in BCC schrieb:

wie erzeugt man eine *.ini
    Wie speicher ich etwas das bei einem edit fenster geschrieben wurde in eine *.ini???
    Wie kann eine *.ini Datei auf ner memo ausgeben werden
    und in einem image das zugehörende bild ???

und da es sehr viele personen mal werden brauche ich eine suche wie soll ich das machen???

Du solltest dringendst dein Keyboard entprellen. Ausserdem ist hier die Regel "Pro Frage 1 Thread, Pro Thread 1 Frage" in Kraft. Auch du seist angehlaten dich daran zu halten.

ich weis sind viele fragen ich hoffe es gib unter euch welche die das mir beantworten können

Jo

bitte wenn ihr postet gibt mir ein bsp. mit code!!!

Was zahlste dafür?

die hilfe zu den inis in borland bringt mir nichts!!!

Klar, wenn man sie nicht anschaut...

Anmelden zum Antworten