Soundunterstützung vom BCB

• Bietet der BCB 5.0 irgendeine Soundlib an, mit deren Hilfe man "Töne" an die Soundkarte senden kann? Ich denke da so in Richtung Synthesizer-Bau.

• ich hab zwar nur die 4.0 Standard, aber ob 5.0 was mit Sound hat, bezweifle ich doch stark.

Aber was spricht gegen die Verwendung der passenden WinAPI-Funktionen? Dort kannst Du wie ein MP3-Player Soundpuffer vorgeben und abspielen lassen....

Schau Dir mal in Win32 Hilfe an (Microsoft Multimedia Programmer's Reference, Kapitel WaveformAudio. Da kann man schon was mit anfangen. Wenn Du dazu aber mehr wissen willst, mußte ins WinAPI-Forum.

• also einfach wave datein aknnst du abspielen wenn du die mmsystem.h includest. da gibts dann die Funktion PlaySound(AnsiString Pfad,int Abspielart);

obs das beim BCB 5 gibt weiss ich nicht, ich ahb nur die 6.0 version.

J0

• Hey,

die WINAPI könnt ihr in ALLEN BCB Versionen nutzen. Bei einigsten Standard Versionen könnte es vielleicht höchstens sein, das die API Doku fehlt, aber wozu gibt es die MSDN.Da steht doch alles drinnen.

Alex

• @J0: Nee, eine Wavedatei will ich nicht abspielen.

Ich habe mir schon gedacht, dass ich da in Richtung WinApi gehen muss. Dann also ab mit mir in die WinApi-Hilfe vom BCB. 😃

Anmelden zum Antworten