Heute angefangen: DevC++: Dos-Fenster schließt sofort und #include <string> nicht bekannt
-
Hallo, ich habe grade mit dem Tutorial von schornboeck angefangen...
also wenn ich ein quellcode schreibe und den compiliere und ausführe, gebe ich halt meine daten ein und nach der ausgabe beendet sofort das programm.
mit welchem syntax halte ich das Programm an?
probiert habe ich mit cin.get() wie bei der ersten aufgabe. Funktioniert bloß nicht... Woran liegts?und #include <string> scheint nicht bekannt zu sein in Dev C++
mfg Baststar
-
Nimm zum anhalten system("pause").
String sollte eigentlich bekannt sein.
-
hab mal in den ordner geguckt
string ist nicht vorhanden. nur von C string.haber danke schonmal für system("pause")
-
vermutlich noch was im tastatur puffer -pack doch 2mal cin.get() hin oder leer ihn halt (siehe dazu auch faq) -ist zumindest besser als der system() krams.
zu deinem string prob: schon mal mit using namespace std; versucht? (tipp: die datei <string> befindet sich im unterordner c++)
-
also 2 mal cin.get() funktioniert, aber auch nicht so hübsch, oder?
also mit cin.clear() und dann noch cin.get() oder wie?im c++ ordner hab ich ja geschaut, da sind ja auch die anderen, bloß halt nicht die string-datei
mfg Baststar
-
welcher compiler?
-
naja halt dev c++
aber werde demnächst mit visual studio 6 prof "arbeiten". da sollte es ja wohl drin sein
-
installier den Dev-c++ neu, bzw hol dir gleich ne anständige ide

aber bitte nicht vc6-zurück in die Steinzeit

-
du könntest ja mal in deine DevC++ verzeichnis in include/c++/3.4.2 schauen da gibts eine Datei die nur string heist. ( Der DevC++ zeigt die nicht an weil sie keine endung hat ( .h ) ausser du lässt dir "Alle Dateien" anzeigen )
-
Starte Dein Programm halt von der Dos-Konsole aus, dann brauchst Du kein System("Pause") usw...
VC++ 6.0 rockt- den benutze ich immer noch

-
cmdline schrieb:

Selbst schuld!
-
.filmor schrieb:
cmdline schrieb:

Selbst schuld!
flame woanders