An die Bausparer! Welche BSK könnt ihr empfehlen?
-
Ich bekomme jetzt VWL vom Arbeitgeber und weiss nicht so recht, wo ich die reinfließen lassen soll. Ich denke ein Bausparvertrag ist für mich das Richtige, aber welche Bausparkasse ist wirklich empfehlenswert? Was habt ihr denn so für Erfahrungen?
-
Mach Fondsparen mit einem soliden Fond (Templeton Growth Fund, Pioneer Fund), denn die Zulagen beim Bausparen sind immer abhängig vom Brutto, da kommt man unterm Strich beim Fondsparen zu mehr.
-
@F98: sachliche Zustimmung, aber welcher Anbieter erlaubt denn Fonds-VWL auf einen Fonds wie Templeton Growth? Üblich sind doch nur hauseigene, der Höhepunkte ist doch schon erreicht, wenn man den DWS Vermögensbildung I nehmen kann.
-
Marc++us schrieb:
@F98: sachliche Zustimmung, aber welcher Anbieter erlaubt denn Fonds-VWL auf einen Fonds wie Templeton Growth? Üblich sind doch nur hauseigene, der Höhepunkte ist doch schon erreicht, wenn man den DWS Vermögensbildung I nehmen kann.
Sogut wie jede Bank bietet es, nur halt "ohne" Beratung, nur mit Risikoerklärung... (PS: wer hat schon sein depot noch bei seiner hausbank...)
-
@gast99:
Ich spreche von VWL-Verträgen, nicht von Fondssparverträgen.
Ich würde wirklich gerne einen Anbieter sehen, der VWL auf Fonds von Templeton Growth erlaubt.
-
hmm VWL können doch gar nicht mehr auf Bausparv.angewandt werden, sondern nur auf "alters"verträge wie lebensversicherung usw.